13.09.2019, 08:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2019, 08:46 von Teilzeitgott.xlsx.)
Hallo Excelgemeinde,
ich würde gerne die Istleer Formel in einer Excel verwenden, leider bekomme ich mein Problem nicht selbst gelöst.
Meine Formel sieht wie folgt aus:
=WENN(ISTLEER(BB6);"";[FORMEL]) (Diese Formal steht in BA6)
[FORMEL] ist in diesem Fall ein Platzhalter um dies abzukürzen.
In BB6 steht allerdings ebenfalls eine Formel, die in Abhängigkeit von Dropdownfeldern automatisch gefüllt ist oder eben nicht.
Meine Istleer Formel denkt aber ständig, dass BB6 gefüllt ist, egal ob die Bedingung greift oder nicht.
Liegt der Fehler an meiner Istleer Formel oder hält Excel die Zelle BB6 generell für gefüllt, da eine Formel hinterlegt ist?
Danke im Voraus!
Schönen Tag Euch!
Grüße
ich würde gerne die Istleer Formel in einer Excel verwenden, leider bekomme ich mein Problem nicht selbst gelöst.
Meine Formel sieht wie folgt aus:
=WENN(ISTLEER(BB6);"";[FORMEL]) (Diese Formal steht in BA6)
[FORMEL] ist in diesem Fall ein Platzhalter um dies abzukürzen.
In BB6 steht allerdings ebenfalls eine Formel, die in Abhängigkeit von Dropdownfeldern automatisch gefüllt ist oder eben nicht.
Meine Istleer Formel denkt aber ständig, dass BB6 gefüllt ist, egal ob die Bedingung greift oder nicht.
Liegt der Fehler an meiner Istleer Formel oder hält Excel die Zelle BB6 generell für gefüllt, da eine Formel hinterlegt ist?
Danke im Voraus!
Schönen Tag Euch!
Grüße