25.09.2021, 18:28
Hallo zusammen,
ich stehe vor folgender Herausforderung:
Ich habe mir zur Vereinfachung im beruflichen Alltag eine Excel Kalkulationsdatei erstellt. Dabei ist diese Datei gefüllt mit unterschiedlichen Tabellen, die jeweils unterschiedliche Unterbaugruppen repräsentieren. Diese Unterbaugruppentabellen stellen sich auf mehreren Zeilen und Spalten zusammen, bspw. besteht die Unterbaugruppentabelle "Transferband" aus den Positionszeilen "Motor", "Motorschutzschalter" und "Zubehör". Die jeweiligen Spalten geben die "Bezeichnung", "Anzahl" und "Preise" an.
Nun bestehen meine Projekte aus unterschiedlichen Zusammensetzungen von Unterbaugruppentabellen, meine jetzige Excel Datei umfasst alle diese Unterbaugruppentabellen.
Der Übersicht halber möchte eine eine Eingabemaske generieren, wo alle diese Unterbaugruppentabellen namentlich aufgeführt sind. Die jeweils benötigten Tabellen soll ich dann via Kontrollkästchen auswählen können und daneben die Eingabe, wie häufig diese ausgewählte Tabelle erscheinen soll. All die ausgewählten Tabellen mit ihren unterschiedlichen Anzahl sollen in dieser Datei mit jeweils einer Zeile Abstand untereinander angezeigt werden können.
Habt ihr da eine Idee?
ich stehe vor folgender Herausforderung:
Ich habe mir zur Vereinfachung im beruflichen Alltag eine Excel Kalkulationsdatei erstellt. Dabei ist diese Datei gefüllt mit unterschiedlichen Tabellen, die jeweils unterschiedliche Unterbaugruppen repräsentieren. Diese Unterbaugruppentabellen stellen sich auf mehreren Zeilen und Spalten zusammen, bspw. besteht die Unterbaugruppentabelle "Transferband" aus den Positionszeilen "Motor", "Motorschutzschalter" und "Zubehör". Die jeweiligen Spalten geben die "Bezeichnung", "Anzahl" und "Preise" an.
Nun bestehen meine Projekte aus unterschiedlichen Zusammensetzungen von Unterbaugruppentabellen, meine jetzige Excel Datei umfasst alle diese Unterbaugruppentabellen.
Der Übersicht halber möchte eine eine Eingabemaske generieren, wo alle diese Unterbaugruppentabellen namentlich aufgeführt sind. Die jeweils benötigten Tabellen soll ich dann via Kontrollkästchen auswählen können und daneben die Eingabe, wie häufig diese ausgewählte Tabelle erscheinen soll. All die ausgewählten Tabellen mit ihren unterschiedlichen Anzahl sollen in dieser Datei mit jeweils einer Zeile Abstand untereinander angezeigt werden können.
Habt ihr da eine Idee?