19.07.2022, 09:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2022, 09:56 von klingstar.)
Hallo zusammen,
ich bin neu in der Excel Welt und bin immer wieder erstaunt was das Programm so alles kann. Jetzt stoße ich an meine Grenzen und hab gefühlt schon Stunden probiert und bin zu keiner Lösung gekommen.
Hier mein Problem:
Spalte D = Dropdown Menü ( Fläche/HRL) Spalte I = HRL (x= passt / 0= passt nicht) Spalte J = Fläche (x= passt / 0= passt nicht)
Spalte K = Überprüfe Spalte D = Spalte I und Spalte J = X, dann Ok
Sollte ich wie im Beispiel in der letzten Zeile HRL auswählen dann soll er NOK anzeigen weil der Behälter nicht ins HRL passt.
Ich hoffe ich konnte mein Problem gut genug wiedergeben, für weitere Infos stehe ich gerne zur Verfügung :)
Ich hab 5 unterschiedliche Behälter. Aber nicht alle passen in unser Hochregallager. Bei neuen Projekten macht der Einkauf oft den Fehler diese trotzdem ins Hochregallager einzuplanen. Mit der Exceltabelle soll man gleich sehen ob der Behälter ins Lager passt oder nicht.
Über das Dropdown Menü kann ich HRL oder Fläche auswählen, die Formel soll also überprüfen ob der Behälter rein passt (X) oder nicht (0).