17.06.2024, 11:06
Hallo zusammen,
ich stehe vor einem Problem, dass ich alleine leider nicht lösen kann.
Ich habe eine Excel Kalkulation, die Daten aus einer Access Datenbank per Formular "rüber holt".
Nun ist es so, dass ich mir einen "Vorfilter" vorstelle, wo ich schonmal grob Artikel vorsortieren kann, aber nicht zwingend muss.
Die Datenbank und die Artikel sind dementsprechend (mMn) schon passend formatiert.
Allerdings bekomme ich es nicht hin, mir über die 4 oberen Dropdownfelder die Vorsortierung machen zu können.
Ist das so nicht möglich, wie ich mir das vorstelle?
Aktuell ist es so, dass ALLE DB Einträge unten im Suchfeld erscheinen.
Ich möchte aber Artikel vorsortieren können (aber nicht müssen), um den Suchaufwand zu minimieren.
Ich habe mal eine Excel und Access Testdatei erstellt, damit ihr seht, was ich meine.
Das Makro für das Formularfenster lässt sich einfach mit STRG+Q ausführen.
Da es ja nur um das Formular geht, ist die Excel Tabelle unwichtig.^^
Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt.
ich stehe vor einem Problem, dass ich alleine leider nicht lösen kann.
Ich habe eine Excel Kalkulation, die Daten aus einer Access Datenbank per Formular "rüber holt".
Nun ist es so, dass ich mir einen "Vorfilter" vorstelle, wo ich schonmal grob Artikel vorsortieren kann, aber nicht zwingend muss.
Die Datenbank und die Artikel sind dementsprechend (mMn) schon passend formatiert.
Allerdings bekomme ich es nicht hin, mir über die 4 oberen Dropdownfelder die Vorsortierung machen zu können.
Ist das so nicht möglich, wie ich mir das vorstelle?
Aktuell ist es so, dass ALLE DB Einträge unten im Suchfeld erscheinen.
Ich möchte aber Artikel vorsortieren können (aber nicht müssen), um den Suchaufwand zu minimieren.
Ich habe mal eine Excel und Access Testdatei erstellt, damit ihr seht, was ich meine.
Das Makro für das Formularfenster lässt sich einfach mit STRG+Q ausführen.
Da es ja nur um das Formular geht, ist die Excel Tabelle unwichtig.^^
Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt.