29.06.2022, 15:39
Hallo zusammen,
ich führe eine Liste, wann Unterlagen archiviert wurden und leite mit einer bedingten Formatierungen daraus ab, wann diese vernichtet werden mnüssen.
Um etwas Struktur reinzubringen, möchte ich in der ersten Spalte der Tabelle das Jahr, in dem die jeweiligen Dokumente archiviert wurden, anzeigen lassen - allerdings nicht für jeden Eintrag, sondern nur einmal pro Jahr.
Dazu verwende ich diese Formel: =IF(A2=YEAR(F3);"";YEAR(F3)) -> in Spalte F stehen die Archivierungsdaten
Was bei dieser Formel nicht verwunderlich ist, ist dass es mir nun jede zweite Zeile mit dem entsprechenden Jahr anzeigt. Ich möchte allerdings wie oben genannt das Jahr nur einmal angezeigt bekommen und und sobald irgendwo in den darunterliegenden Zeilen ein neues Jahr erreicht wird, soll dieses einmalig angezeigt werden.
Den aktuellen und gewünschten Zustand seht ihr im Anhang.
Vielen Dank für die Unterstützung
ich führe eine Liste, wann Unterlagen archiviert wurden und leite mit einer bedingten Formatierungen daraus ab, wann diese vernichtet werden mnüssen.
Um etwas Struktur reinzubringen, möchte ich in der ersten Spalte der Tabelle das Jahr, in dem die jeweiligen Dokumente archiviert wurden, anzeigen lassen - allerdings nicht für jeden Eintrag, sondern nur einmal pro Jahr.
Dazu verwende ich diese Formel: =IF(A2=YEAR(F3);"";YEAR(F3)) -> in Spalte F stehen die Archivierungsdaten
Was bei dieser Formel nicht verwunderlich ist, ist dass es mir nun jede zweite Zeile mit dem entsprechenden Jahr anzeigt. Ich möchte allerdings wie oben genannt das Jahr nur einmal angezeigt bekommen und und sobald irgendwo in den darunterliegenden Zeilen ein neues Jahr erreicht wird, soll dieses einmalig angezeigt werden.
Den aktuellen und gewünschten Zustand seht ihr im Anhang.
Vielen Dank für die Unterstützung