12.10.2021, 21:43
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und muss gleich eines vorweg nehmen.
Ich bin ein kein Profi im Umgang mit dem Programm Excel.
Ich erstelle schon Tabellen, und kleinere Hürden mit Summen o.ä.
bekomme ich auch hin.
Bei meinem aktuellen Projekt hingegen komme ich schon an meine Grenzen.
Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen....
Es geht um folgendes. Ich möchte in einer Zelle zwei Dinge berechnen.
Ich glaube ich kann es am besten in meiner kleinen Beispieltabelle, die
ich angefügt habe verdeutlichen.
Mit der Hilfe zu Excel bin ich auf folgende Lösung gekommen.
Es braucht eine =WENN(D4>B4)dann SUMME;(D4<=B4)dann 0
und zur Krönung des ganzen hätte ich, wenn es größer ist als D4 eine rot unterlegte Zelle,
wenn es kleiner oder gleich D4 ist eine grün unterlegte Zelle. (bedingte Formatierung)
Könnt ihr mir da bitte helfen?
Ich hoffe ich konnte mein Problem gut deutlich machen. Wenn nicht bitte einfach nachfragen.
LG
Spice
Formel Überstunden.xlsx (Größe: 10,7 KB / Downloads: 5)
ich bin neu hier und muss gleich eines vorweg nehmen.
Ich bin ein kein Profi im Umgang mit dem Programm Excel.
Ich erstelle schon Tabellen, und kleinere Hürden mit Summen o.ä.
bekomme ich auch hin.
Bei meinem aktuellen Projekt hingegen komme ich schon an meine Grenzen.
Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen....
Es geht um folgendes. Ich möchte in einer Zelle zwei Dinge berechnen.
Ich glaube ich kann es am besten in meiner kleinen Beispieltabelle, die
ich angefügt habe verdeutlichen.
Mit der Hilfe zu Excel bin ich auf folgende Lösung gekommen.
Es braucht eine =WENN(D4>B4)dann SUMME;(D4<=B4)dann 0
und zur Krönung des ganzen hätte ich, wenn es größer ist als D4 eine rot unterlegte Zelle,
wenn es kleiner oder gleich D4 ist eine grün unterlegte Zelle. (bedingte Formatierung)
Könnt ihr mir da bitte helfen?
Ich hoffe ich konnte mein Problem gut deutlich machen. Wenn nicht bitte einfach nachfragen.
LG
Spice
Formel Überstunden.xlsx (Größe: 10,7 KB / Downloads: 5)