ich fürchte, ich verstehe dich jetzt nicht. Wenn alle Katalognummern ersetzt werden sollen, dann kopiere doch einfach deine Spalte C als Werte in A rüber. Sollte das jetzt so nicht passen, dann zeige bitte einen realistischen Tabellenausschnitt.
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Ich ahne, worauf das hinauslaufen soll ... Ich schätze mal, dass du (deinem NickName entsprechend) dieses oder jenes einfach weglässt, so nach dem Motto "Weniger ist mehr". Denn sonst würde ja kein Grund existieren, dass Zeile_3 und Zeile_6 nicht identisch sind. Mir jedenfalls fehlt da etwas, um dir eine wirklich sinnvolle Lösung bieten zu können ...
Übrigens, apropos weglassen: Beim Namen des bisherigen Helfers hättest du gut und gerne das "h" weg lassen können (bei mir aber bitte nicht :05:).
Beste Grüße Günther
Excel-ist-sexy.de …schau doch mal rein! Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
mit deiner Spalte WAHR willst du wohl andeuten, dass hier der Wert in Spalte A mit dem Wert aus Spalte D überschrieben werden soll. Das ist aber genau das, was ich dir bereits im Beitrag #4 vorgeschlagen habe. Deine darauffolgende Antwort
Zitat:wobei ich aber alle Katalognummern ersetzen möchte.
verneint meinen Vorschlag und jetzt scheint er wieder zu stimmen?? Bitte entscheide dich, was du wirklich willst.
Also nochmal:
wenn alle Einträge in A, für die in B WAHR steht, ersetzt werden sollen, passt mein erster Vorschlag.
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)