Moin, moin!
Ich hab da ma n Problem.
In Spalte B stehen die Namen von Mitarbeitern, in den folgenden Spalten folgt der betreffende Monat.
In den Zellen wird die Art des Dienstes eingertagen. Z. B. "RB" für "Rufbereitschaft", oder "E" für "Einsatz".
In Spalte AH werden werden alle Dienste eines Monats addiert.
In Spalte AI wird laufend über das gesamte Jahr addiert.
In den Spalten AO und AP sollen nun jeweils der Mitarbeiter mit den höchsten Summe in AH bzw AI ein Symbol erhalten.
Für den ersten und den letzten Mitarbeiter habe ich die korrekte Formel hinbekommen.
In AO - 4 steht: =WENN(MAX(AH5:AH12)<=AH4;"(";0)
In AI - 4 steht: =WENN(MAX(AI5:AI12)<=AI4;"(";0)
Der letzte Mitarbeiter in AO - 11: =WENN(MAX(AH4:AH110)<=AH11;"(";0)
Mein Problem betrifft nun die Daten der Mitarbeiter dazwischen. Ich habe es bei "MA 2" z. B. hiermit versucht: =WENN(ODER(MAX(AH6:AH12)<=AH5;AH4<=AH5);"(";0)
Das funktioniert aber irgendwie nur so halb..
Wurde mein Problem verstanden?
Ich danke schonmal im Vorhinein für jegliche Hilfe.
Besten Gruß,
Christian
Ich hab da ma n Problem.
In Spalte B stehen die Namen von Mitarbeitern, in den folgenden Spalten folgt der betreffende Monat.
In den Zellen wird die Art des Dienstes eingertagen. Z. B. "RB" für "Rufbereitschaft", oder "E" für "Einsatz".
In Spalte AH werden werden alle Dienste eines Monats addiert.
In Spalte AI wird laufend über das gesamte Jahr addiert.
In den Spalten AO und AP sollen nun jeweils der Mitarbeiter mit den höchsten Summe in AH bzw AI ein Symbol erhalten.
Für den ersten und den letzten Mitarbeiter habe ich die korrekte Formel hinbekommen.
In AO - 4 steht: =WENN(MAX(AH5:AH12)<=AH4;"(";0)
In AI - 4 steht: =WENN(MAX(AI5:AI12)<=AI4;"(";0)
Der letzte Mitarbeiter in AO - 11: =WENN(MAX(AH4:AH110)<=AH11;"(";0)
Mein Problem betrifft nun die Daten der Mitarbeiter dazwischen. Ich habe es bei "MA 2" z. B. hiermit versucht: =WENN(ODER(MAX(AH6:AH12)<=AH5;AH4<=AH5);"(";0)
Das funktioniert aber irgendwie nur so halb..
Wurde mein Problem verstanden?
Ich danke schonmal im Vorhinein für jegliche Hilfe.
Besten Gruß,
Christian