=WENN(UND(M5=10;4<=N5<=6);"Ereignis A";"sonst")
#1
Hallo,

meine =WENN(UND -Formel funktioniert nicht, sobald ich eine Ungleichung als 2. Bedingung eingebe. Kann mir jemand weiterhelfen?

Formel lautet: =WENN(UND(M5=10;4<=N5<=6);"Ereignis A";"sonst")

VG, Serg
Antworten Top
#2
Hola,

...;N5>=4;N5<=6)..

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Merci :)
Antworten Top
#4
Hallo,

vielleicht so?

=WENN(UND(M5=10;ODER(N5<=4;N5<=6));"Ereignis A";"sonst")

Lg
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#5
@Marcus: Achtung, Fehlerteufel. Kleinergleich 4 und kleinergleich 6 ist nicht gefragt, sondern zwischen 4 und 6 ;)
Weiters wird ein UND benötigt, kein ODER. Und dieses UND steht ja schon am Anfang deiner Formel.
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top
#6
Hallo Bernie ....

Danke für den Hinweis. Ich muss echt wieder viel lernen ... Ich hatte mich schon gewundert, dass nicht direkt die Zahl 5 abgefragt wurde ... Bei euch bin ich aber in guten Händen.

Lg
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#7
Und es begab sich am 8. Tage des Jahres, dass der Herr die Zelle schickte, in welche man auch Teile von Formeln eingeben konnte, auf dass dem schwachen Geiste des Adam hier aufgeholfen würde.

=4<=N5<=6
=4<=N5=FALSCH

Diese Beispiele zeigen (außerdem), dass bei einer Verkettung auf einer Ebene mit Gleichrang-Operatoren von links her ausgewertet wird.
WIN/MSO schicken angeblich alle 5 Sekunden Deinen Screen heim zu Papa (recall-Klausel). 
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste