Frohe Weihnachten nochmal in die Runde. Am 2. Feiertag darf ein bisschen gearbeitet werden, derweil sich Familie und Besuch beim Würfeln 4218 vergnügt. Ich mache nicht mit. Verbotenes Glücksspiel.
Statt dessen habe ich ein Excelproblem bei der Kombination von WENN, UND, ODER (siehe Anhang).
26.12.2024, 19:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2024, 19:28 von Taunusmann.)
Soll heißen, dass die Formel falsch ist.
Lese nochmal die Bedingungen: 1.) Bei C, D und F genügt es, wenn 1 Zelle davon leer ist 2.) Bei I und J müssen beide leer sein. Nur wenn 1 + 2 erfüllt ist, soll M leer werden. Mit 2 Hilfsspalten bekäme man es ebenfalls hin, aber die will ich vermeiden.
26.12.2024, 19:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2024, 19:53 von Taunusmann.)
@ OEE
Ich war soooooooooo hoffnungsfroh, aber auch deins funktioniert nicht. Es steht immer nur eine 0 da. Scheint doch schwieriger zu sein als gedacht. Ich habe mir ebenfalls die Zähne daran ausgebissen, seit 16:30 Uhr. Ich mache es jetzt wie Edgar #7 vorschlug und verwende 2 Hilfsspalten, es sei denn, jemand hat noch eine elegantere Lösung.