19.07.2017, 14:51
Hallo Leute,
bin neu hier und hoffe das jemand sich meinem Problem annehmen würde.
Ich erstelle zur Zeit eine Bestellliste für mich Privat. Dort wird aufgeführt, welcher Artikel, bei welchem Shop mit der Artikel NR Einzel Preis und Gesamt Preis.
Das funktioniert auch soweit ganz gut.
Auf dem zweiten Tabellenblatt "Berechnung" lasse ich die ganzen Formeln rechnen, und möchte diese im ersten Blatt "Einkaufliste" einsehen.
Auf dem Blatt Berechnung E6 bis E21 sollen die Kategorien aus der Tabelle normalerweise stehen. Und da kommen wir auch zum besagten Problem.
Die Formel ist folgende:
In einer anderen Liste funktioniert die Formel ohne Probleme. Da werden die Kategorien in den Zellen E6 bis E21 aufgeführt, und die weiteren Berechnungen finden dann in den daneben liegenden Zellen.
Leider zeigt Excel mir nur leere Zellen an, und in der Formel eine Rote klammer
Ich hänge die Datei mal mit an, zur besseren Veranschaulichung.
Grüße,
Daniel
bin neu hier und hoffe das jemand sich meinem Problem annehmen würde.
Ich erstelle zur Zeit eine Bestellliste für mich Privat. Dort wird aufgeführt, welcher Artikel, bei welchem Shop mit der Artikel NR Einzel Preis und Gesamt Preis.
Das funktioniert auch soweit ganz gut.
Auf dem zweiten Tabellenblatt "Berechnung" lasse ich die ganzen Formeln rechnen, und möchte diese im ersten Blatt "Einkaufliste" einsehen.
Auf dem Blatt Berechnung E6 bis E21 sollen die Kategorien aus der Tabelle normalerweise stehen. Und da kommen wir auch zum besagten Problem.
Die Formel ist folgende:
Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Liste[Kategorie];VERGLEICH(;ZÄHLENWENN($E$5:E5;Liste[Kategorie]);));"")
In einer anderen Liste funktioniert die Formel ohne Probleme. Da werden die Kategorien in den Zellen E6 bis E21 aufgeführt, und die weiteren Berechnungen finden dann in den daneben liegenden Zellen.
Leider zeigt Excel mir nur leere Zellen an, und in der Formel eine Rote klammer
Ich hänge die Datei mal mit an, zur besseren Veranschaulichung.
Grüße,
Daniel