leider komme ich bei einem Punkt nicht weiter und brauche wieder einmal euere Hilfe dazu. Ich möchte durch Eingabe in der Zelle C2 als Ergebnis in C9 immer ein Text haben. Da aber die Zahlen doppelt vorhanden sind, bekomme ich immer die ersten Treffer angezeigt. Das wäre in diesem Fall die 0 und kein Text. Ist das mit WVerweis überhaupt möglich ? Würde mich auf eine Lösung freuen.
Ich habe versucht über Youtube und Google mich über diese Funktion "Spalte" schlau zu machen aber ohen Erfolg. Kann mir bitte jemand erklären warum es mit
@Cadmus: Problem liegt in der Zelle (C6:N6), in der fertigen Datei sind Formel hinterlegt und keine feste Text Dateien oder Zahlen. Dadurch funktioniert die Formel von steve1da nicht richtig. Leider weiss ich nicht wie ich dieses Problem lösen kann, vielleicht hat jemand ein Idee ?
Du könntest natürlich eine Beispieldatei hochladen, damit man weiß worum es geht. Oder zumindest die Formel nennen die in Zeile 6 steht. Ansonsten weiß nämlich niemand was "funktioniert nicht" bedeuten könnte.
@steve1da: Hab eine neue Beispiel Datei hochgeladen, das er auf die Datei Urlaubsplaner nicht zugreifen und aktualisieren kann sollte kein Problem sein, auch wenn er zugreifen kann ist der Fehler der selbe. Wichtig ist die Zelle AE24:CL24.
"Funktioniert nicht" "Ist der Fehler derselbe" Welcher Fehler? Die Formel ergibt 0 weil das Blatt "Urlaubsplaner" fehlt. Sollen wir uns immer noch ausdenken was a) der "Fehler" ist und b) wie das Blatt "Urlaubsplaner" aussieht.
Ich habe echt keine Lust mehr auf diese Ratespielchen.