(19.04.2022, 13:55)steve1da schrieb: "Funktioniert nicht" "Ist der Fehler derselbe" Welcher Fehler? Die Formel ergibt 0 weil das Blatt "Urlaubsplaner" fehlt. Sollen wir uns immer noch ausdenken was a) der "Fehler" ist und b) wie das Blatt "Urlaubsplaner" aussieht.
Ich habe echt keine Lust mehr auf diese Ratespielchen.
@steve1da: Sorry es war nicht meine Absicht dich zu ärgern, ich war etwas zu schnell mit der veröffentlichung der Beispiel Datei die etwas unvollständig war. Die Datei habe ich jetzt so angepasst, dass es kein Extrablatt mehr braucht, die Funktion ist die selbe wie im Orginal. Wie ich schon weiter oben beschrieben habe, wenn die Zelle die Daten über einen Formel bezieht funktioniert das ganze nicht mehr. (siehe Gruppe2)
@Cadmus: Danke für die Hilfe aber das lösst mein Problem nicht.
@Cadmus: Meine Hauptfrage war in diesem Beitrag, die Zahl "0" zu ignorieren und die Zweite 6,1 zu nehmen mit Text. Das hat mit der Formel von steve1da auch sehr gut funktioniert, siehe AE19. Aber wenn ich die Formel in AE19 einsetzte funktioniert es wiederum nicht und er nimmt die erste 6,1 und nicht die Zweite. Wenn ich die "0" in Text umwandele z.B "X" dann zeigt er mir die "X" an und nicht die zweite Zelle.
Du musst das "0" schon in allen Formeln mit 0 ersetzen.
"0" ist nun mal TEXT und somit wird die "0" bei 6,1 auch ausgegeben.
@steve1da: Liegt das an meiner Excel Version oder warum funktioniert das bei mir nicht ? Hab in allen Formel die "0" mit "0" ersetzt und das Ergennis ist immer das selbe. Er zeigt mir die "0" was er aber nicht machen soll wie in der Gruppe 1
(20.04.2022, 11:59)steve1da schrieb: Also immer noch Text?
@steve1da: Jetzt habe ich verstanden was du mit "0" und 0 mir sagen wolltest, Wenn "" wird als Text erkannt und ohne "" als Zahl. Sorry und danke für deinen gedult ! Jetzt funktioniert es wie es soll.