19.01.2018, 11:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2018, 12:03 von SchwarzwaldFeechen.)
Hallo zusammen
würde mich freuen, falls jemand eine Zeiteinschätzung (und evtl. auch einen Hinweis, mit welcher "Excelfunktion" ich das hinbekomme) dazu geben mag, im Voraus vielen Dank...
Siehe Attachement-Bilder. Excel soll aus Tabelle 1 + 2, die Tabellen 3 + 4 "ausspucken"...
19.01.2018, 13:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2018, 13:49 von SchwarzwaldFeechen.)
Hi Steve
okay. Das Excel ist im Anhang..
Edit: sorry, jetzt habe ich natürlich vergessen, was ich gerne wo hätte: Tabellenblatt "Vorher 1" & "Vorher 2" gilt es so zusammenzuführen, dass ich die Darstellung wie in Tabellenblatt "Nachher 2" und "Nachher 1" erhalte.
Ist es eine knifflige Sache, was meinst Du? Ich denke schon..
habe meinen Beitrag, gleichzeitig wie Deine Antwort kam, wie folgt, editiert:
"Edit: sorry, jetzt habe ich natürlich vergessen, was ich gerne wo hätte: Tabellenblatt "Vorher 1" & "Vorher 2" gilt es so zusammenzuführen, dass ich die Darstellung wie in Tabellenblatt "Nachher 2" und "Nachher 1" erhalte.
Kann man das irgendwie "automatisch generieren" frage ich mich des weiteren.
Reicht dies, oder brauchst Du mehr Infos? Wenn mehr Infos: in welche Richtung ungefäh..r?
wäre der Anhang etwas für eine Pivottabelle, um von "Vorher 1 + 2" das "Nachher 1 + 2" zu erhalten?
Und wie würdet ihr den Zeitaufwand einschätzen für mich als "mittelmässigen Excel-Kenner", die noch nie mit Pivot gearbeitet hat, um das gewünschte Ergebnis zu erhalten?
Ich danke im Voraus sehr herzlich für Einschätzungen..