04.02.2021, 15:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2021, 15:55 von StrammerMax.)
Hallo zusammen,
ich habe eine Tabelle in der hunderte Datensätze stehen.
In einer Zeile stehen subsidary deals. Diese können WAHR, FALSCH oder leer sein. (Leer = Feld nicht ausgefüllt).
Aus dieser Tabelle wird eine Pivot erzeugt, die ebenfalls das Feld subsidary deals enthält.
Aktuell steht in der Pivot dann einfach WAHR, FALSCH oder nichts.
Ziel ist es aber, dass bei WAHR ein kleines Kästchen angezeigt wird mit einem Haken, bei FALSCH ein Kästchen mit einem X und bei leer nichts.
Die genaue Symbolik ist nicht fix - falls jemand einen besseren Vorschlag hat darf er den gerne vorbringen.
Die Pivot ist dynamisch - ändert jemand den Filter werden es andere / mehr / weniger Datensätze. Die Symbole müssen sich also immer anpassen - ich kann da nicht einfach eine Grafik einfügen oder so.
Frage:
Wie mache ich in der Pivot aus den Texten ein Kästchen mit Symbol?
Mit der bedingten Formatierung und den rot, gelb, grün Kreisen könnte ich mich abfinden.
Aber ich bekomme das nicht auf Texte umgemünzt.
WAHR = grüner Kreis
leer = gelber Kreis
FALSCH = roter Kreis
Geht das irgendwie?
ich habe eine Tabelle in der hunderte Datensätze stehen.
In einer Zeile stehen subsidary deals. Diese können WAHR, FALSCH oder leer sein. (Leer = Feld nicht ausgefüllt).
Aus dieser Tabelle wird eine Pivot erzeugt, die ebenfalls das Feld subsidary deals enthält.
Aktuell steht in der Pivot dann einfach WAHR, FALSCH oder nichts.
Ziel ist es aber, dass bei WAHR ein kleines Kästchen angezeigt wird mit einem Haken, bei FALSCH ein Kästchen mit einem X und bei leer nichts.
Die genaue Symbolik ist nicht fix - falls jemand einen besseren Vorschlag hat darf er den gerne vorbringen.
Die Pivot ist dynamisch - ändert jemand den Filter werden es andere / mehr / weniger Datensätze. Die Symbole müssen sich also immer anpassen - ich kann da nicht einfach eine Grafik einfügen oder so.
Frage:
Wie mache ich in der Pivot aus den Texten ein Kästchen mit Symbol?
Mit der bedingten Formatierung und den rot, gelb, grün Kreisen könnte ich mich abfinden.
Aber ich bekomme das nicht auf Texte umgemünzt.
WAHR = grüner Kreis
leer = gelber Kreis
FALSCH = roter Kreis
Geht das irgendwie?