Warum bekomme ich einen Fehler ausgegeben?
Hallo,

ich bin jetzt wirklich etwas perplex, warum die Formel in L26:L29 nicht funktioniert. In den Zellen Februar!M39, Januar!M39 und Dezember!M39 steht lediglich der monatliche Brutto-Lohn. Was soll denn hier falsch sein?

Gruß Papppa

Angehängte Dateien
.htm   XHTML_AddIn.htm (Größe: 12,06 KB / Downloads: 11)
Hi,

bitte lade deinen Tabellenausschnitt direkt in den Beitrag. Es ist ungeschickt, wenn man ständig zwischen Frage und Ausschnitt die Fenster im Browser wechseln muss.

So geht's:

Deinen Ausschnitt markieren, mit dem Tool kopieren und mit STRG-V in das Beitragsformular einfügen. Du siehst zwar nur Zeichensalat, der aber nach Abschicken des Beitrages in einen ordentlichen Ausschnitt umgewandelt wird.

Angehängte Dateien
.docx   Dateien hochladen.docx (Größe: 65,37 KB / Downloads: 3)
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Wie ging das denn mit dem XHTML Addon? Ich hab's doch schon mal eingefügt. Finde keinen Button dafür.
Hallo,

Dein Oder Teil ist falsch, so geht es:

ODER(G26="K";G26="U";G26="F")
Gruß Atilla
Danke! Wundert mich jedoch, dass Excel bei den einzelnen Wahrheitswerten nicht gemeckert hat.

Naja, wenigstens wieder ne Erfahrung reicher.

Gruß Papppa
(22.03.2017, 20:43)Papppa schrieb: Danke! Wundert mich jedoch, dass Excel bei den einzelnen Wahrheitswerten nicht gemeckert hat.

Hat es doch, mit "#Wert"
Solche Dinge kann man dann mit der Formelauswertung untersuchen.
Gruß Atilla
Werd ich mir merken. Danke!
Hi,

alternativ das:

Code:
=WENN(ODER(G26={"K"."U"."F"});Mittelwert(Februar!M39;Januar!M39;Dezember!M39);"")
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste