23.08.2018, 08:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2018, 08:50 von Kaithlyn Blessed_2303.)
Hallo Gemeinschaft,
ich wieder mal...
Es geht immer noch um mein "altes Problem":
Habe eine Tabelle (1) mit vielen verschiedenen Werten (Texten, Zahlen etc.)
und eine weitere Tabelle (2)
Ich wollte gerne mit Sverweis arbeiten. In der Tabelle (2) habe ich jetzt alles ordentlich aufgelistet (Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten)
Tabelle (1):
Spalte B: Team (Hier soll die Formel rein)
Spalte G: Vertriebsschiene (z.B. Rewe, Rewe Center, Nahkauf)
Spalte L: Werbemitteltyp (z.B BR, BA, Aufkleber, SHZ)
Spalte AZ: Eröffnungswerbung (Hier steht entweder ein "Ja" oder ein "Nein" drin)
Spalte BA: Regelmäßige Werbung (Hier steht entweder ein "Ja" oder ein "Nein" drin)
Zur weiteren Info: In spalte AZ und in Spalte BA kann nie gleichzeitig etwas drin stehen, immer nur in einem.
In meiner Tabelle (2) ist aufgelistet was es alles für welche Vertriebsschiene gibt.
So kommt zum Beispiel heraus:
Das Aufkleber wenn Sie von Toom, Petz, Rewe Center sind im Team (Spalte B) Sonderwerbemittel sind wenn bei Regelmäßiger Werbung ein Nein steht.
Wenn Jedoch bei Regelmäßiger Werbung ein JA steht, dann ist es das Team Wtl. Sonderhandzettel
Ich habe in Tabelle (2) jeden Fall den es dazu gibt z.B für Aufkleber aufgeschrieben...
In Spalte B Tabelle 1 soll die Formel und er soll sich auf die Tabelle (2) beziehen und das richtige raussuchen.
Ich hoffe so ist es verständlich...
Vielen Dank!
ich wieder mal...
Es geht immer noch um mein "altes Problem":
Habe eine Tabelle (1) mit vielen verschiedenen Werten (Texten, Zahlen etc.)
und eine weitere Tabelle (2)
Ich wollte gerne mit Sverweis arbeiten. In der Tabelle (2) habe ich jetzt alles ordentlich aufgelistet (Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten)
Tabelle (1):
Spalte B: Team (Hier soll die Formel rein)
Spalte G: Vertriebsschiene (z.B. Rewe, Rewe Center, Nahkauf)
Spalte L: Werbemitteltyp (z.B BR, BA, Aufkleber, SHZ)
Spalte AZ: Eröffnungswerbung (Hier steht entweder ein "Ja" oder ein "Nein" drin)
Spalte BA: Regelmäßige Werbung (Hier steht entweder ein "Ja" oder ein "Nein" drin)
Zur weiteren Info: In spalte AZ und in Spalte BA kann nie gleichzeitig etwas drin stehen, immer nur in einem.
In meiner Tabelle (2) ist aufgelistet was es alles für welche Vertriebsschiene gibt.
So kommt zum Beispiel heraus:
Das Aufkleber wenn Sie von Toom, Petz, Rewe Center sind im Team (Spalte B) Sonderwerbemittel sind wenn bei Regelmäßiger Werbung ein Nein steht.
Wenn Jedoch bei Regelmäßiger Werbung ein JA steht, dann ist es das Team Wtl. Sonderhandzettel
Ich habe in Tabelle (2) jeden Fall den es dazu gibt z.B für Aufkleber aufgeschrieben...
In Spalte B Tabelle 1 soll die Formel und er soll sich auf die Tabelle (2) beziehen und das richtige raussuchen.
Ich hoffe so ist es verständlich...
Vielen Dank!