Hallo, hab folgende Frage zu einer etwas komplexeren Tabelle. Die Tabelle hat unterschiedliche Spalten die ich gerne untergliedert hätte in weitere Unterteilungen wie im folgenden Beispiel.
Häuser Personen Häuser 1 | Häuser 2 | Häuser 3 | Person 1 | Person 2 | Person 3
bei einer formatierten Pivottabelle ist dies leider nicht möglich, da nur eine Zeile eine Überschrift hat. Wäre eigentlich so einfach... Kann man dort irgendwie so eine art Überschrift einfügen für die jeweiligen Häuser? Zelle zusammenfassen über einer formatierten Tabelle?
Hab dies in der Beispieldatei einmal aufgezeigt. Merci für Eure Unterstützung.
du kannst in der Pivot unter PivotTabele Tools --> Optionen ein zusätzliches Berechnetes Feld erstellen z.b. Haus = haus1 + haus2 + haus3 analog Person1
(13.02.2019, 15:57)keineantwort schrieb: Hallo, hab folgende Frage zu einer etwas komplexeren Tabelle. Die Tabelle hat unterschiedliche Spalten die ich gerne untergliedert hätte in weitere Unterteilungen wie im folgenden Beispiel.
Häuser Personen Häuser 1 | Häuser 2 | Häuser 3 | Person 1 | Person 2 | Person 3
bei einer formatierten Pivottabelle ist dies leider nicht möglich, da nur eine Zeile eine Überschrift hat.
Eine Pivot-Tabelle kann auch mehrzeilige Überschriften haben. Es kommt auf die Quelldaten an.
Grüsse Detlef
Bitte keine PN! Seit Nikolaus 2012 mit Excel 2010. Seit Ostern 2015 mit Office 365
(13.02.2019, 15:57)keineantwort schrieb: bei einer formatierten Pivottabelle ist dies leider nicht möglich, da nur eine Zeile eine Überschrift hat.
Das mit der Pivottabelle war wohl eine falsche Fährte. Tatsächlich geht es um eine formatierte Tabelle.
Eine formatierte Tabelle kann nur eine Zeile mit Überschriften haben. Weitere Einschränkungen: Keine Formeln, keine Duplikate. Als Information kannst du über die Überschriftenzeile eine weitere Zeile mit Überschriften setzen, die dann aber nicht Bestandteil der Tabelle ist.
ja das ist richtig. Hab mir überlegt ob ich es über Gliederungpunkte einfügen kann. Sollte dann aber im Druck natürlich auch dargestellt werden. Funktioniert also auch nicht und ist nicht auswertbar...
Was empfiiehlt der Profi?
Es muss irgendiwe doch möglilchsein. Bin leider nicht in Excel so bewandert aber könnte mir das so vorstellen wie eine formatierte Tabelle in einer Formatierter Tabelle also eine Art über Tabelle.. oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?
14.02.2019, 10:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2019, 10:24 von keineantwort.)
war wohl ein schlechtes Beispiel.. hab einmal ein weiteren Ausschnitt beigefügt.
Wollte damit eine Obergliederung erreichen die dann entsprechend ein bzw. ausgeblendet / ausgedruckt werden kann ohne 50 spalten zu prüfen brauch ich diese oder kann die doch ausgeblendet werden und dass die Tabelle unterschiedlich zusammengeschaltet werden kann. Hoffe dass dies mein Vorhaben / Problem etwas besser verdeutlicht.
Die Auswertung würde dann über die Anzahl der X erfolgen.