29.04.2017, 13:47
Hallo,
ich setze folgenden Code für die Weiterverarbeitung meines mit dem Autofilter gefundenen Daten ein:
Sheets("Tabelle1").Range("C2:C30000").AutoFilter 1, "*Bremsschläuche*"
Sheets("Tabelle1").Range("C2:C30000").SpecialCells(xlCellTypeConstants).Copy Sheets("Tabelle2").Cells(1, 1)
(Anmerkung: Ich fange bei C2 an, damit ich den Header nicht bei meiner Auswahl habe)
So weit, so gut, so unzureichend. Auch wenn ich damit wunderbar meine gefundenen Daten nach Tabelle2 kopieren kann, fehlt mir doch das entsprechende VBA
Wissen, für die von mir gewünschte Weiterverbeitung in VBA.
Deshalb jetzt gleich mal, meine erste Frage:
Die gefilterten Daten möchte ich gerne in ein Feld schreiben. Wie mache ich das?
Felddimensionierung, Aufnahme der Filterdaten etc.
Danke für eure Hilfe.
ich setze folgenden Code für die Weiterverarbeitung meines mit dem Autofilter gefundenen Daten ein:
Sheets("Tabelle1").Range("C2:C30000").AutoFilter 1, "*Bremsschläuche*"
Sheets("Tabelle1").Range("C2:C30000").SpecialCells(xlCellTypeConstants).Copy Sheets("Tabelle2").Cells(1, 1)
(Anmerkung: Ich fange bei C2 an, damit ich den Header nicht bei meiner Auswahl habe)
So weit, so gut, so unzureichend. Auch wenn ich damit wunderbar meine gefundenen Daten nach Tabelle2 kopieren kann, fehlt mir doch das entsprechende VBA
Wissen, für die von mir gewünschte Weiterverbeitung in VBA.
Deshalb jetzt gleich mal, meine erste Frage:
Die gefilterten Daten möchte ich gerne in ein Feld schreiben. Wie mache ich das?
Felddimensionierung, Aufnahme der Filterdaten etc.
Danke für eure Hilfe.