Ich habe ein Problem: ich habe einen A4-Terminplaner erstellt, der mir mit Hilfe von diversen bedingten Formatierungen farblich kennzeichnet, wenn der Tag ein Wochenendtag oder ein Feiertag ist (siehe Anlage). Der Terminplaner ist zum Ausdrucken gedacht und da kommt mein Problem:
Wie kann ich es lösen, dass ich z.B. die Tage ab heute bis zum 31.12.2020 drucken kann? Das wären dann 245 A4-Seiten. Kann mir da jemand helfen?
05.05.2020, 07:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2020, 07:39 von RPP63.)
Moin!
Es lebe das papierlose Büro!
Sub Papierstau()
Dim dt As DateWith Tabelle1 'Worksheets("Termine") For dt = Date To #12/31/2020# 'Format #mm/dd/yyyy#
.Range("B2").Value = dt
.PrintOut
Next
.Range("B2").Formula = "=TODAY()"EndWithEndSub
Zitat:Das wären dann 245 Seiten …
Ich errechne 241
Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an RPP63 für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an RPP63 für diesen Beitrag 28 • Frau Klitzeklein
Sub Papierstau() Dim dt As Date With Tabelle1 'Worksheets("Termine") For dt = Date To #12/31/2020# 'Format #mm/dd/yyyy# .Range("B2").Value = dt .PrintOut Next .Range("B2").Formula = "=TODAY()" EndWith EndSub
06.05.2020, 11:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2020, 11:44 von Frau Klitzeklein.)
Puuuuh, das ist mega lieb von dir, aber damit bin ich ehrlich gesagt überfordert: was ist ein "Modul"? Oder muss ich es in das Arbeitsblatt eingeben? Codefenster? Klassenmodul? Damit hab ich bisher noch nie was zu tun gehabt, deswegen bin ich da vollkommen unwissend, sorry. Kannst du mir das vielleicht ein kleines bisschen genauer erklären, bitte???
Ich habe das jetzt in der Arbeitsmappe versucht und zumindest die Eingabe hat soweit geklappt. Nur, wenn ich drucke, erscheint nur das eine Blatt mit aktuellem Tagesdatum. Hab ich es vielleicht an der falschen Stelle eingegeben?
Eine letzte Frage noch, bitte: kann ich das auch beidseitig drucken, so dass sich der Papierverbrauch um die Hälfte reduziert? Wahrscheinlich brauche ich dafür nur die Druckereinstellungen zu ändern, oder?!