Wenn
#1
Hallo zusammen,

ich benötige Eure Hilfe bei folgendes Problem. Ich möchte eine Tabelle erstellen die in 4 Spalten aufgeteilt ist.

Schrauben       Muttern       Unterlegscheibe     Komplett
0                        1                  0                         0
1                        1                  1                        1

Wie kann ich das machen, das Excel selbst die kompletten Sets berechnet und anzeigt ?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Schöne Weihnachten.

Swen
Antworten Top
#2
Hallo Sven,

ich gehe mal davon aus, dass in der ersten Zeile die Überschriften stehen...

Füge dann in D2 folgendes ein und ziehe es runter:

=WENN(A2<>"";WENN(UND(A2=1;B2=1;C2=1);1;0);"")

Gruß Marc
Antworten Top
#3
Hallo Marc,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Habe meine Datei abgehangen. Vielleicht ist das dann besser zu verstehen.

Gruß

Swen


Angehängte Dateien
.xlsx   Schübe(Automatisch wiederhergestellt).xlsx (Größe: 12,23 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#4
(26.12.2018, 15:04)swenieboy schrieb: Vielleicht ist das dann besser zu verstehen.
Ja, das Ergebnis in Spalte E muss immer 0 sein. Dafür benötigst du keine Formel.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#5
Füge das in E2 ein:

=WENN(A2<>"";WENN(UND(B2=C2;C2=D2);1;0);"")
Antworten Top
#6
klappt leider nicht.
Antworten Top
#7
Die Informationen sind ein bisschen knapp...
Was genau soll den bei Komplett ausgegeben werden?
Die Anzahl wie viele Sets komplett sind?

Dann:

=WENN(A2<>"";WENN(UND(B2=C2;C2=D2);B2;0);"")


   
Antworten Top
#8
vielen Dank für deine Mühe.

Habe es selbst "raus gefunden".

=MIN(Tabelle3[@[Zeit]:[Rot]])

Vielen Dank und ein schönes Weihnachtsfest.

Gruß

Swen
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste