28.11.2020, 13:41
Hallo,
ich habe bei mir auf Arbeit eine Excel-Datei mit all unseren offenen Aufträgen (pro Zeile ein Auftrag).
Wenn ein Auftrag erledigt ist, wird in Spalte M das aktuelle Datum eingetragen.
In Spalte I-L kann es vorkommen das eine Information zu dem jeweiligen Auftrag steht.
In Spalte E steht die Auftragsmenge und in Spalte F die Menge die wir bereits gemacht haben.
Nun zu meiner Frage/Problem.
Ich möchte, wenn in Spalte M ein Datum eigetragen wird, dass automatisch die Informationen in den Spalten I-L gelöscht werden
und der Wert von Spalte E in Spalte F kopiert wird.
Ich hatte mich schon mal an einer "normalen" Wenn-Dann-Regel versucht. Beispiel an Zelle I10 --> =WENN(M10>1;" ").
Wenn ich es aber so schreibe kommt in Zelle I10 "falsch" ich möchte aber das, wenn die Formel falsch ist also nichts in Spalte M steht in der Zelle (Spalte I-L) in der nichts steht auch weiterhin nichts steht.
Ich bräuchte es nur für 1 Zeile dann denke ich kann ich die Zelle mit der Formel markieren und bis ans Ende der Liste ziehen.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
ich habe bei mir auf Arbeit eine Excel-Datei mit all unseren offenen Aufträgen (pro Zeile ein Auftrag).
Wenn ein Auftrag erledigt ist, wird in Spalte M das aktuelle Datum eingetragen.
In Spalte I-L kann es vorkommen das eine Information zu dem jeweiligen Auftrag steht.
In Spalte E steht die Auftragsmenge und in Spalte F die Menge die wir bereits gemacht haben.
Nun zu meiner Frage/Problem.
Ich möchte, wenn in Spalte M ein Datum eigetragen wird, dass automatisch die Informationen in den Spalten I-L gelöscht werden
und der Wert von Spalte E in Spalte F kopiert wird.
Ich hatte mich schon mal an einer "normalen" Wenn-Dann-Regel versucht. Beispiel an Zelle I10 --> =WENN(M10>1;" ").
Wenn ich es aber so schreibe kommt in Zelle I10 "falsch" ich möchte aber das, wenn die Formel falsch ist also nichts in Spalte M steht in der Zelle (Spalte I-L) in der nichts steht auch weiterhin nichts steht.
Ich bräuchte es nur für 1 Zeile dann denke ich kann ich die Zelle mit der Formel markieren und bis ans Ende der Liste ziehen.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?