ich versuche eine WENN DANN Bedingung in eine WENNFEHLER Funktion zu integrieren.
Ich habe mal eine Beispieldatei hochgeladen und die entsprechenden Fehler mit einem Kommentar versehen in denen ich gerne eine WENN DANN Bedingung Verknüpfen möchte.
Find irgendwie keine Lösung. Die Wennfehler Funktion muss wohl definitiv bleiben. Diese dient laut demjenigen der meine Excel File erstellt hat, das alle Daten aus den anderen 3 Excel Quelldateien richtig übernommen werden.
Würde mich über jeden Tipp freuen. Danke im Voraus.
Du zauberst da auch Klammern hin, wo keine hingehören. =WENNFEHLER(WENN(INDEX(PlayerDetails!$CH:$CH;VERGLEICH($B10;PlayerDetails!$B:$B;0))=-1;0;INDEX(PlayerDetails!$CH:$CH;VERGLEICH($B10;PlayerDetails!$B:$B;0)));"")
Ja hab da so ne Schwäche mit Klammern, wann und wieviel :)
Danke dir. Hat prima in der einen Spalte funktioniert. Ich versuche das mal in den anderen Spalten umzusetzen. Wie immer 1A die Hilfe die man hier bekommt.
Das kann man ganz leicht umgehen. Du nimmst die Grundformel ohne Wennfehler, also einfach die Index-Formel. Da machst du dann das Wenn drum herum, also Wenn(index(...)=-1;0;index(...)) Und darum packst du dann das Wennfehler(). Also von innen nach außen packen.
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag 28 • Anonymus X