02.04.2020, 11:43
Frage.xlsx (Größe: 10,77 KB / Downloads: 4)
Moinsen,
ich habe ein Problem, wie im Betreff geschildert.
Siehe angehängte Datei:
Opt-In 1 heißt E-Mail
Opt In 1 heißt Telefon
Opt In 3 heißt Post
Ich möchte, dass Excel in Zelle A2 folgendes ausgewiesen wird:
Wenn in B2 eine 1 steht, setze A2 auf "E-Mail"
Wenn in B2 UND C2 je eine 1 steht, setze A2 auf "E-Mail & Telefon"
Wenn in B2 UND D2 je eine 1 steht, setze A2 auf "E-Mail & Post"
Wenn in C2 eine 1 steht, setze A1 auf "Telefon"
Wenn in C2 UND D2 eine 1 steht, setze A1 auf "Telefon & Post"
Wenn in B2 UND C2 UND D2 je eine 1 steht, setze A1 auf "alle Kontaktdaten"
damit müssten ja alle möglichen Kombinationen abgedeckt sein.
Inwiefern ist meine Formel in Zelle A2 falsch?
Bitte um schnelle Hilfe!
Dankeeee!