Hallo, ich bin Excel Neuling und habe seid ein paar Tagen folgendes Problem(e).
Ich möchte in einem Stundenzettel folgendes erreichen.
1.) Automatisches errechnen von Nachtzuschlagszeiten Zelle G (22:00-06:00) 2.) Automatischer übertrag der Arbeitszeit aus Zelle E ebenfalls in Zelle H anzeigen wenn es ein Sonntag ist 3.) Wenn Feiertag (anhand Feiertagsliste, Blatt: Feiertage) dann Arbeitszeit aus Zelle E ebenfalls in Zelle I anzeigen
Vielleicht hat ja jemand Tips für mich, meine bisherigen Versuche sind kläglich gescheitert.. Hoffe ich habe keine wichtigen Details vergessen, LG
Zitat:Hoffe ich habe keine wichtigen Details vergessen,
doch, in einem ScrShot sehe ich keine deiner bisherigen Formeln; in einem ScrShot kann ich eventuelle Vorschläge nicht testen und nachbauen wird keiner wollen. Lies mal bitte hier: http://www.clever-excel-forum.de/thread-326.html
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Mal was allgemeines, Florian! Es ist gut, dass Du hier Lösungsvorschläge einbringst! Eine kürzere Formel ist auch nicht automatisch "besser". Wichtig ist, dass sie funktioniert und dem Ersteller auch nach Jahren noch klar ist. Sehe also unsere Repliken nicht als "Besserwisserei".
Aber so wie ich das sehe, siehst Du dies wohl richtig!
Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)