leider habe ich in der Suche nichts passendes gefunden. Ich bin dabei ein Strategieprogramm für ein Langstreckenrennen zu basteln, es funktioniert aber nicht wie gewollt
Das Problem:
Anhand einer Rundenzeit möchte ich den Benzinverbrauch rechnen. In der Spalte sollte nur etwas stehen wenn auch eine Rundenzeit eingegeben wurde.
Beispiel:
Wenn die Rundenzeit grösser ist als 1min ist der Benzinverbrauch 2l Wenn die Rundenzeit kleiner ist als 1min ist der Benzinverbrauch 1l
danke für deinen Vorschlag. Ich denke mit dem Code komme ich nicht weiter.
Wahrscheinlich war ich gestern schon etwas müde
Das Ziel ist folgendes:
In A7 möchte ich den Normalen Benzinverbrauch einsetzen. In B7 möchte ich den Safetycar Benzinverbrauch einsetzen. In F7 steht meine ermittelte Zeit für eine Normale Runde. In G12 Steht mein Tankinhalt.
Wenn die Runde über der Zeit in F7 ist sollte der Wert in G12 um den wert in B7 sinken. Wenn die Runde unter der Zeit in F7 ist, sollte der Wert in G12 um den Wert in A7 sinken.
Wenn das immer noch nicht passt, solltest du in deiner Beispieldatei ein paar Wunschergebnisse händisch eintragen und dein Anliegen (noch) besser beschreiben.
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Anbei die Mappe mit mehr informationen. Ich hoffe dies ist verständlicher.
Ich versuche mich besser zu erklären:
In C13:E13 trage ich die Sektorzeiten ein, dies ergiebt die Rundenzeit in F13. Wenn die Runde schneller ist, als die Zeit in Zelle F7 dann wird der Wert in Zelle G12 minus Zelle A7 gerechnet. Wenn die runde langsamer ist, als die Zeit in Zelle F7 dann wir der Wert in Zelle G12 minus Zelle B7 gerechnet.
du hattest 1:00.000 stehen; das ist Text, weil bei uns ein Komma der Dezimaltrenner ist. Im Lösungsvorschlag hätte ich auch händisch 01:00,000 eintragen können.
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)