25.08.2022, 15:02
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Wir haben ein Excel zur Datenerfassung erstellte eine Datei, drei Arbeitsblätter.
Tabellenblatt Nr. 1
Stunden- und Arbeitsbereich-Erfassung
Tabellenblatt Nr. 2
Bericht - die Informationen werden aus Tabellenblatt Nr. 1 bezogen und noch per "Hand" ergänzt.
Hier ist eine WENN-Formel in Verwendung - wenn im Arbeitsblatt 1 eine bestimmte Zahl (Bespiel 100) vorkommt, wird im Tabellenblatt 2 eine Zelle mit dem Text "Nr." gefüllt.
Tabellenblatt Nr. 3
Kommt nur zum Einsatz, wenn die Zahl 100 im Tabellenblatt Nr. 1 vorkommt und somit im Tabellenblatt Nr. 2 die Zelle mit dem Text "Nr." befüllt wurde.
Problem/Wunsch:
1. Im Tabellenblatt Nr. 2 soll neben dem Text "Nr." eine fortlaufende Nummer erscheinen.
2. Die fortlaufende Nummer soll dann im Tabellenblatt Nr. 3 übernommen werden.
3. Die fortlaufende Nummer soll in einer extra Arbeitsmappe geführt werden, da diese für jede Woche mit einer neuen Datei verknüpft wird.
Vielleicht hat jemand eine Idee.
ich habe folgendes Problem.
Wir haben ein Excel zur Datenerfassung erstellte eine Datei, drei Arbeitsblätter.
Tabellenblatt Nr. 1
Stunden- und Arbeitsbereich-Erfassung
Tabellenblatt Nr. 2
Bericht - die Informationen werden aus Tabellenblatt Nr. 1 bezogen und noch per "Hand" ergänzt.
Hier ist eine WENN-Formel in Verwendung - wenn im Arbeitsblatt 1 eine bestimmte Zahl (Bespiel 100) vorkommt, wird im Tabellenblatt 2 eine Zelle mit dem Text "Nr." gefüllt.
Tabellenblatt Nr. 3
Kommt nur zum Einsatz, wenn die Zahl 100 im Tabellenblatt Nr. 1 vorkommt und somit im Tabellenblatt Nr. 2 die Zelle mit dem Text "Nr." befüllt wurde.
Problem/Wunsch:
1. Im Tabellenblatt Nr. 2 soll neben dem Text "Nr." eine fortlaufende Nummer erscheinen.
2. Die fortlaufende Nummer soll dann im Tabellenblatt Nr. 3 übernommen werden.
3. Die fortlaufende Nummer soll in einer extra Arbeitsmappe geführt werden, da diese für jede Woche mit einer neuen Datei verknüpft wird.
Vielleicht hat jemand eine Idee.