08.02.2019, 10:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2019, 10:55 von rk1993.)
Hallo zusammen,
habe ein kleines Problem, dazu im Anhang die Testmappe.
Ziel: Wenn Summe 1 größer als 0 ist, dann sollte die Schriftfarbe auf rot wechseln. Frage: Ist sowas überhaupt (ohne Makro) möglich und wenn ja, wie?
Notfalls: Wenn sich Farben nicht ändern lassen, dann irgendeine andere Form, damit diejenige Person merkt, dass sie nicht mit Summe 1, sondern im nächsten Schritt mit Summe 2 weiterarbeiten soll.
Mal angenommen, die Summe 1 wird im Anschluss in einer anderen Mappe wiederverwendet und es dürfen aber in der anschließenden Mappe nur positive Zahlen stehen:
Kann sich die anschließende Mappe irgendwie per Formel darauf stützen, dass wenn die Summe 1 negativ ist, man automatisch auf Summe 2 switcht?
bekomme ich danach noch eine WENN-Funktion ran? Habe es mal probiert und der korrigiert dann meine Formel und am Ende kommt etwas komplett anderes heraus.
Ja, ist auch nicht ganz einfach, weil hier mehrere Formeln zusammen hängen und das Projekt an sich auch sehr riesig ist. Fürs erste ist mir aber schonmal geholfen.