Wenn Formel mit quasi 4 "Dann & Sonst"-Werten
#11
=WAHL((E4<>"")+2*(L4<>"")+1;D4;D4*50%+K4*50%;D4*60%+P4*40%;D4*30%+K4*50%+P4*20%)

oder

=WAHL((E4<>"")+2*(L4<>"")+1;D4;D4/2+K4/2;(D4*3+P4*2)/5;(D4*3+K4*5+P4*2)/10)

oder

=WAHL((E4<>"")+2*(L4<>"")+1;D4*10;D4*5+K4*5;D4*6+P4*4;D4*3+K4*5+P4*2)/10

(P4 und K4 könnte ich evtl. vertauscht haben; bitte prüfen)
WIN/MSO schicken angeblich alle 5 Sekunden Deinen Screen heim zu Papa (recall-Klausel). 
Antworten Top
#12
Moin LCohen

Wenn ich mir das (einzige) Wunschergebnis ("D") ansehe dann liegt du mit allen Formeln daneben.
:24:
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#13
Ich bin der Meinung, dass wenn einer schon nach kostenloser Hilfe fragt, dann sollte er sein Anliegen auch genügend gut erläutern. da verbales erläutern nicht jedermanns Sache ist, sind Mustermappe mit Dummydaten und händisch eingetragenen Wunschergebnissen, die auch "alle" Besonderheiten berücksichtigen, meist besser als ewig lange Erläuterungen.

Aber wenn dann der Bittsteller nur eine Leere Erfassungstabelle hochlädt, dann sollte man ihn einfach ignorieren!

Denn überall dort, wo ich, hausintern, gegen Bezahlung etwas entwickeln soll, kommt keiner auf die Idee so ein völlig ungenügendes Pflichtenheft abzugeben !!!
VG, wisch
Wer Hilfe nimmt, sollte auch Hilfe geben! Auch wenn dies auf einem ganz anderem Gebiet geschieht.
Antworten Top
#14
Moin shift-del,

ich habe nur die Antwort gegeben, die ich schon bei meiner ersten Antwort per WAHL platzreservierend vermutete, statt diese wie Elex ohne WAHL einzudampfen.

Unsinnige Dateien versuche ich nicht lange zu verstehen, sondern ich hole mir einfach das raus, was ich aufgrund des OP-Texts vermutete (nämlich die Anteile). Ich bin ja nicht für Geld unterwegs und schieße deswegen ohne zu langes Zielen. Und für auch falsch mögliche Antworten schäme ich mich schon lange nicht mehr; mir ist meine Zeit viel wichtiger, als mein Ehr'.

Einen netten Gruß!
WIN/MSO schicken angeblich alle 5 Sekunden Deinen Screen heim zu Papa (recall-Klausel). 
Antworten Top
#15
@LCohen
Mein Kommentar hatte weniger mit deinen Vorschlägen zu tun als mit der Datei des Fragestellers.
Es gibt ja noch mal einen Hinweis darauf um welche Daten es sich handelt. Jetzt wo ich Tabelle gesehen habe tippe ich auf eine Notenberechnung oder sonstige Bewertungsstruktur.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#16
Moin,

soweit ich die 1. deiner Formeln eingesetzt und entsprechend angepasst habe hat das genauso funktioniert wie ich mir das gewünscht hatte.

vielen Dank! Jetzt muss ich mich nur mal einlesen, wie genau diese Funktion funktioniert.

Und Sorry nochmal wegen der mangelhaften Umschreibung, aber hat ja scheinbar soweit geklappt, dass du verstanden hast was ich meine.
Antworten Top
#17
@shift-del (nachgereicht): Ich bin ganz Irrtum-Versuch-Glaskugel Smile

@TE: Mit WAHL kann man schön binär Ergebnisräume abgrasen: 

D1: 

=WAHL(1+(A1="rot")+(B1="trocken")*2+(C1="Deutschland")*4;
"weiß halbtrocken Frankreich";
"rot halbtrocken Frankreich";
"weiß trocken Frankreich";
"rot trocken Frankreich";
"weiß halbtrocken Deutschland";
"rot halbtrocken Deutschland";
"weiß trocken Deutschland";
"rot trocken Deutschland")
WIN/MSO schicken angeblich alle 5 Sekunden Deinen Screen heim zu Papa (recall-Klausel). 
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste