Registriert seit: 20.07.2017
Version(en): 2013
20.07.2017, 22:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2017, 22:54 von Excelnoob76.)
Hallo zusammen, ich hoffe das mir jemand helfen kann....
Ich habe eine Exceltabelle für unser Lager erstellt, relativ simpel gehalten eine Formel verwendet die den Istbestand mit dem Meldebestand abgleicht und gegebenfalls die Meldung "Bestellen" ausgibt. Die Formel die ich verwendet habe sieht folgendermaßen aus: =WENN(F10 < G10;"Bestellen";"")
Ohne die Leerzeichen,die hab ich nur hier für den Beitrag einfügen müssen.
Nun ist die Frau im Büro schon älter und hätte es gern wenn sie die Bestellungen erledigt hat das die Meldung von Bestellen auf Bestellt wechselt, dafür habe ich Zelle I hinzugefügt und dachte es wäre einfach da einfach ein x zu setzen wenn die Bestellung erfolgt ist.......allerdings stehe ich auf dem Schlauch wie ich die Formel erweitern bzw anpassen muss :(
Ich tüftel jetzt schon ne ganze Zeit aber ich bekomme es nicht hin.....
Registriert seit: 14.04.2017
Version(en): 2016/19
20.07.2017, 23:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2017, 23:09 von echo.)
Hallo
ersetze "Bestellen" durch eine weitere WENN-Prüfung, etwa so:
=WENN(F10 < G10;WENN(I10="x";"bestellt";"Bestellen");"")
Gruß Holger
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): Microsoft 365, mtl. Kanal
Hi,
mein Vorschlag:
Tabelle6 | A | B | C | D |
1 | Bestand | Mindestbestand | Status | X=bestellt |
2 | 12 | 14 | bestellen | |
3 | 9 | 10 | bestellt | x |
Formeln der Tabelle |
Zelle | Formel | C2 | =WENN(D2="x";"bestellt";WENN(A2<B2;"bestellen";"")) |
|
Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): 2016 + 365
Hi,
(20.07.2017, 22:54)Excelnoob76 schrieb: Nun ist die Frau im Büro schon älter und hätte es gern wenn sie die Bestellungen erledigt hat das die Meldung von Bestellen auf Bestellt wechselt
und das halte ich unabhängig vom Alter sowieso für sehr sinnvoll!
Registriert seit: 20.07.2017
Version(en): 2013
Vielen Dank für die prompte Hilfe......funktioniert bei mir zuhause einwandfrei, habe dann aber feststellen müssen das in der Firma Excel2000 läuft :s somit hat sich das mit der doppelten abfrage eh erstmal erledigt - aber nächste Woche kommt jemand von der IT und spielt eine aktuelle Excel Version auf unsere Rechner.
Excel2000 .....wenn ich überlege..mein ältester Sohn ist Baujahr2002 :19:
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): Office 2019
(22.07.2017, 20:18)Excelnoob76 schrieb: ... habe dann aber feststellen müssen das in der Firma Excel2000 läuft :s somit hat sich das mit der doppelten abfrage eh erstmal erledigt ...
Häääh? Was soll denn da an den WENN()-Formeln nicht funktionieren...?
Gruß Jörg
stolzes Mitglied im ----Excel-Verein
Freund einer excellenten Power Query-Abfrage
Registriert seit: 04.03.2015
Version(en): 2000 + meist 2010
(22.07.2017, 20:18)Excelnoob76 schrieb: bei mir zuhause einwandfrei, habe dann aber feststellen müssen das in der Firma Excel2000 läuft :s somit hat sich das mit der doppelten abfrage eh erstmal erledigt
Excel 2000. Durfte man da schon Funktionen schachteln?
Nun mal im Ernst: Excel war immer schon State of the Art. Natürlich ging das auch damals schon.
Registriert seit: 12.04.2014
Version(en): Office 365
22.07.2017, 22:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2017, 22:58 von shift-del.)
(22.07.2017, 22:41)lupo1 schrieb: Excel 2000. Durfte man da schon Funktionen schachteln?
Oje, ich habe zuerst "Funktionen schlachten" gelesen.
Wir sehen uns!
... Detlef
Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.