04.07.2022, 20:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2022, 20:47 von Consors.)
Hallo zusammen,
Folgender beispielhafter Datensatz:
Meine Frage dazu:
Nun ist die Frage, wie man mit Excel-Formeln berechnet, ob für den Investor i einer Gesellschaft j innerhalb von 12 Monaten eine Einzahlung zurückgezahlt worden ist?
Mit welcher Formel ist es möglich, die Einzahlungen eines Investors einer Gesellschaft zu markieren, die innerhalb von 12 Monaten zurückgezahlt worden sind?
Im Grunde dieselbe Formel, nur die Bereiche anpassen und Datum (Edatum) in der Zukunft.
Zur farblichen Markierung die Hilfspalte dann in der bedingten Formatierung auswerten.
Wobei die ausgezahlten Beträge in deiner Tabelle nicht immer mit der Höhe Einzahlungen übereinstimmen und auch nicht klar ist, ob die Auszahlung nicht eine ältere Einzahlung betrifft.
M.E. gehört zu jeder Aus- und Einzahlung eine Buchungsnummer. Anhand der Buchungsnummer kann eine eindeutige Zuordnung der Auszahlung erfolgen.
Cadmus
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Cadmus für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Cadmus für diesen Beitrag 28 • Consors
Diese Aussage ist genauso schwammig wie die gesamte Aufgabe. Vor allem halte ich es für sehr seltsam, dass bei keinem Investor die eingezahlten Beträge zurückgeflossen sind.
Gruß
Edgar
Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr! Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.