Wenn-Funktion
#11
(02.06.2016, 15:51)BoskoBiati schrieb: Hallo,

trotzdem ist die Formel nix!!!!

kann sein, nur ich bein ein newbie und versuch mir gerade selbst zu helfen :22:
Top
#12
Hallo,

dann solltest Du mal mitteilen, wo die Formel steht und was sie machen soll!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Top
#13
wenn ich das richtig sehe, muss ich neben J6 auch H6 mit "Dienstreise" erweitern, damit in J6 (Differenz) die gleiche Funktion hinterlegt ist, wie Für Gleittag.

Die Formel sollte Ende-Anfang-Pause berechnen.
Gleittag bzw. Dienstreise wird unter Status eingegeben, die Anfang und Ende Zeit manuel erfasst und entsprechend ergibt sich die Differenz in J6.

Bsp.

   

   

   
Top
#14
Hallo,

stelle statt der dämlichen Bilder mal die Tabelle vor!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Top
#15
(02.06.2016, 16:03)BoskoBiati schrieb: Hallo,

stelle statt der dämlichen Bilder mal die Tabelle vor!
Anbei die Tabelle



.xlsx   Arbeitszeitnachweis.xlsx (Größe: 101,75 KB / Downloads: 7)
Top
#16
Hallo,

das artet irgendwann zur Katastrophe aus!!!!!

In einer Zelle, die mit Formeln versehen ist, haben händische Eintragungen nichts verloren!!! Da die Formel keine Gleittage oder Dienstreisen vorsieht, müssen ja händische Eintragungen gemacht werden, das geht gar nicht!!!
Bei Tagessoll haben händische Eintragungen genausowenig verloren!!!

Die Feiertage lassen sich berechnen, da braucht keiner drin rumpfuschen!

Vielleicht solltest Du mal nach Arbeitsnachweisen suchen, die gibt es zuhauf im Netz, da kannst Du Dir was abschauen!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Top
#17
Bin ja schon auf suche.
Trotzdem Danke für die Mühe  :28:
Top
#18
Hallo,

z.B.:

http://office-lernen.com/excel-arbeitsze...-vorlagen/
http://software.giga.de/s/excel-vorlage-...kostenlos/
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Top
#19
Hallöchen,

falls Du nicht mehrere "Sonderzeiten" am Tag hast, reicht eventuell eine Zusatzspalte, wo Du die jeweilige Sonderzeit einträgst. Hast Du dabei stundenweise Sonderzeiten, brauchst Du eventuell eine zweite Spalte. Wenn der Kolege allerdings früh beim Arzt ist, Mittag bei der Gewerkschaft und Nachmittag eien Schulung hat und Du das alles differenzieren und verarbeiten willst, wird es eng.

Die Spalte "Status" macht eigentlich keinen Sinn. Das Wochenende ist, siehst Du ja an der Einfärbung, wozu steht das dann nochmal da. Du könntest für Samstage, Sonntage und Feiertage auch 3 verschiedene Farben nehmen, das gibt die bedingte Formatierung her.
Die Spalte könntest Du z.B. für Urlaub, Krank, Dienstreise usw. nutzen und so zumindest ganztägige "Sonderzeiten" führen.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste