ich schreibe für ein Unternehmen Lieferscheine und Rechnungen für diversere Artikel.
Den einzelnen Artikeln sind unterschiedliche Artikelnummern zugeordnet. Da sowohl die Artikelnummer als auch die Bezeichnungen sehr lang sind, frage ich mich, ob folgendes möglich ist:
Ich füge in eine beliebige Zeile der Spalte A eine dem Artiekl zugeordnete Nummer ein und für entsprechenden Artikel erscheint:
in Zelle A --> Artikelnummer in Zelle B --> Bezeichnung in Zelle C --> Preis
Die Positionen der einzelnen Artikel unterscheiden sich mit jedem Lieferschein/ mit jeder Rechnung.
schau dir mal den SVERWEIS() an. Damit müsstest du hinkommen. Allerdings bin ich über den Satz
Zitat:Den einzelnen Artikeln sind unterschiedliche Artikelnummern zugeordnet.
gestolpert. Wenn keine eindeutige Identifizierung vorhanden ist, könnte es schwierig werden. Doch dazu kann ich erst mehr sagen, wenn ich deine Tabelle kenne.
Hallo, du solltest aber beachten, dass wenn sich hier ein Preis ändert, hast du keine Historie... Es empfiehlt sich eine Extra-Preistabelle mit Datum, ab wann der Preis gilt anzulegen...
Gruß Jörg stolzes Mitglied im ----Excel-Verein Freund einer excellenten Power Query-Abfrage
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag 28 • shift-del