Wenn Funktion mehrfach von/bis
Hallo zusammen,

ich möchte eine z.B. wenn in Zelle A1 <=50 (St.) dann 1,5 min wenn A1 51-100 dann 2,5 min. usw. .

Kann mir jemand bei der richtigen Wenn-Funktion helfen.

Danke

VG
Antworten Top
Hallo,

ob Du eine Reihe 1,5 - 2,5 - 3,5 - ... usw. meinst, wird nicht klar. Daher geraten:

PHP-Code:
=AUFRUNDEN(A1/50;0)+0,

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awards
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
Antworten Top
Hi,

vielleicht hat maninweb ja bereits die gewünschte Lösung gepostet - aber Deine Frage schreit förmlich nach einer der Verweisfunktionen (VERWEIS, SVERWEIS, XVERWEIS etc. - mit aufsteigend sortierter Liste und NICHT exakter Übereinstimmung).
Antworten Top
Wenn ich eine bestimmte Menge z.B. von 0-50 angeben und in Zeile A1 20 Steht soll in Zelle A2 1,5 min stehen. 
Weiterfolgenden soll z.B. der Bereich 51-100 angegeben werden und  wenn dann in Zelle A1 55 steht, dann soll in Zelle A2 2,5 min. stehen. 

Hoffe so ist es verständlicher ausgedrückt.
Antworten Top
Hi,

ich denke, wir haben Dich bereits verstanden. Hast Du die Antworten mal umgesetzt?
Antworten Top
B1: =VERWEIS(-A1;-{100.50};{2,5.1,5})

ist für die "unübliche Inklusion an der oberen Grenze" (bekanntestes Beispiel: Maße/Gewichte im Versand) negativiert und umgedreht dargestellt.
WIN/MSO schicken angeblich alle 5 Sekunden Deinen Screen heim zu Papa (recall-Klausel). 
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste