Registriert seit: 02.12.2017
Version(en): Office 365
Hallo
Ich möchte an eine Excel Liste anknüpfen, die ständig verändert wird! Um nicht permanent die Bezüge zu verlieren möchte ich die Zeilen in der Liste suchen und in meiner Tabelle so festsetzen! Kann mir jemand, bevorzugt mit einer Formel, helfen?
Registriert seit: 16.04.2014
Version(en): xl2016/365
Hola,
also ich habe null verstanden was du vorhast. Kannst du das an einem konkreten Beispiel erklären?
Gruß,
steve1da
Registriert seit: 02.12.2017
Version(en): Office 365
Ich möchte in einer fremden Liste eine Nummer suchen und dann die Werte der komplette Zeile in der die Nummer steht in meiner Tabelle ausgeben!
Registriert seit: 16.04.2014
Version(en): xl2016/365
Hola,
da du nicht schreibst, ob die gesuchte Nummer immer in der gleichen Spalte steht, werfe ich mal den Sverweis in den Raum:
http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=9Gruß,
steve1da
Registriert seit: 02.12.2017
Version(en): Office 365
Die gesuchte Zahl steht immer in der gleichen Spalte, jedoch nie in der gleichen Zeile! Mit Sverweis kann ich die erste zahl suchen ( artikelnummer), jedoch die Zahlen daneben sind Stückzahlen und kommen zu hauf gleich vor in der Liste und können somit nicht mit sverweis gesucht werden!
Registriert seit: 16.04.2014
Version(en): xl2016/365
Hola,
das Suchkriterium ist IMMER die erste Spalte (Artikelnummer), egal wieviele Zahlen daneben stehen. Erhöht wird immer nur der Spaltenindex.
Gruß,
steve1da
Registriert seit: 02.12.2017
Version(en): Office 365