sag uns mal, was du genau vor hast. Ich denke, dass du dein Problem sicherlich mit einer anderen als tausendfach verschachtelten WENN-Fkt. lösen kannst.
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
also ich habe ca. 50 verschiedene Positionen/ Tätigkeiten die ausgeübt werden sollen. Dies wird mir auch in der ersten Zusammenfassung entsprechend mit einem Verweis angezeigt. In der zweiten Zusammenfassung sollen aber verschiedene Positionen/ Tätigkeiten einem Ort zugewiesen werden.
Als Beispiel kann man sagen, das Halle1, Halle2, Halle3, Halle4 aus der ersten Zusammenfassung in der zweiten Zusammenfassung nur noch unter "Düsseldorf" zu finden sein soll.
Mir ist dabei nur die Wenn Oder Formel eingefallen, aber bei der kann ich nur 30 Bedingungen hinterlegen lassen.
lade bitte eine Beispieltabelle hoch: http://www.clever-excel-forum.de/thread-326.html Die Tabelle muss aber vom Aufbau her mit deinem Original identisch sein. Ein paar händisch eingetragene Wunschergebnisse helfen beim Helfen.
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
05.02.2018, 13:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2018, 13:36 von BoskoBiati.)
Hi,
das kann von vornerherein nicht funktionieren, da alle Formeln einen Zirkelbezug enthalten. Da solltest Du einiges überdenken! Verständlich ist schon zweimal nicht!
beim Zusammenfügen ist mir ein Fehler unterlaufen. Jetzt sind die Zirkelbezüge draußen. Das mit den Hallen ist nur ein Beispiel. Dort könnten auch Aufräumarbeiten, Schweißen oder Streicharbeiten stehen.
Es geht mir einfach nur darum, dass er mir in der zweiten Zusammenfassung bestimmte Tätigkeiten einem Ort zuweist. Wie gesagt, mir ist da nur die „Wenn Oder“ Formel eingefallen, aber da habe ich nur 30 Bedingungen frei…
(05.02.2018, 17:24)Lerschi schrieb: Hallo zusammen, ... Jetzt sind die Zirkelbezüge draußen. ...
VG David
Hallo David, da täuschst du dich aber gewaltig, wenn die Sonst_Bedingung deiner WENN()Formel greift, hast du deinen Zirkelbezug wieder!!! Zur eigentlichen Sache kann ich nix sagen (schreiben) weil ich das Beispiel nicht verstehe...
Gruß Jörg stolzes Mitglied im ----Excel-Verein Freund einer excellenten Power Query-Abfrage