14.01.2016, 11:32
Vielen Dank Atilla!
Ich habe mir deinen Code mal genauer angesehen und ein wenig "Reverse Engineering" betrieben, und anschießend noch ein wenig erweitert mit neuen Ideen.
Ich rechne die Pause jetzt noch mit in das Ergebnis und formatiere mir das Ergebnis rot wenn die Zeit größer 10 Minuten ist. Ich denke so lasse ich es jetzt erst mal. Beim Schwellwert von 30 Sekunden bin ich noch am probieren ob ich den noch weiter ändere. Aber das funktioniert ja ganz einfach im Code dank deiner super Arbeit.
Jetzt habe ich auf jeden Fall was gelernt.
Ich habe mir deinen Code mal genauer angesehen und ein wenig "Reverse Engineering" betrieben, und anschießend noch ein wenig erweitert mit neuen Ideen.
Ich rechne die Pause jetzt noch mit in das Ergebnis und formatiere mir das Ergebnis rot wenn die Zeit größer 10 Minuten ist. Ich denke so lasse ich es jetzt erst mal. Beim Schwellwert von 30 Sekunden bin ich noch am probieren ob ich den noch weiter ändere. Aber das funktioniert ja ganz einfach im Code dank deiner super Arbeit.
Jetzt habe ich auf jeden Fall was gelernt.
Code:
Option Explicit
Sub Teilsummen()
Dim i As Long, j As Long, t As Long
Dim lngZ As Long
lngZ = Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row
For t = 6 To 54 Step 8
lngZ = Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row
Range(Cells(2, t + 1), Cells(lngZ, t + 1)).ClearContents
Range(Cells(2, t - 1), Cells(lngZ, t + 1)).Interior.ColorIndex = xlNone
i = 4
j = 0
Do
If Cells(i, t) < 1 / 86400 * 20 Then
j = i
Do While (Cells(i + 1, t) < 1 / 86400 * 20) And (Cells(i + 1, t - 1) <> "")
i = i + 1
Loop
Cells(i, t + 1) = Application.Sum(Range(Cells(j - 1, t - 1), Cells(i, t - 1)), Range(Cells(j, t), Cells(i, t)))
Range(Cells(j - 1, t - 1), Cells(i, t - 1)).Interior.ColorIndex = 50
Range(Cells(j, t), Cells(i, t)).Interior.ColorIndex = 6
j = 0
If Cells(i, t + 1) > 1 / 86400 * 600 Then
Cells(i, t + 1).Interior.ColorIndex = 3
Else
End If
End If
i = i + 1
Loop While Cells(i, t) <> ""
Next t
End Sub