gestern habt Ihr mir bei einer Datei so toll geholfen. Ich bräuchte nochmal Eure Hilfe.
In angehängter Datei möchte ich gerne folgendes: Wenn ich in Zeile A9 einen Namen eingebe, dann soll Excel die Spalten B bis O (Spalten K, M und O sind ausgeblendet) exakt so übernehmen wie in Zeile 3 bis 8. Ich weiß nicht, ob das für diese Datei möglich ist.
Du willst dann bestimmt auch die Checkboxen übernehmen usw? Wie viele Namen hast Du denn vor, da einzutragen? Irgendwann überfrachtest Du die Datei mit Steuerelementen usw. Hier ist mal ein Beispiel für A9. Der Code kommt ins Codemodul der Tabelle.
Code:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) 'VAriablendeklaration-String Dim strEingabe$ 'Wenn die Eingabezelle A9 ist, dann If Target.Address = "$A$9" Then 'Eingabe auslesen strEingabe = Target.Value 'Events ausschalten Application.EnableEvents = False 'A3:N8 kopieren Range("A3:N8").Copy Range("A9") 'Eingabe eintragen Target.Value = strEingabe 'Events einschalten Application.EnableEvents = True 'Ende Wenn die Eingabezelle A9 ist, dann End If End Sub
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben. ( ô ô ) Grüße, André aus G in T ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag 28 • Motte88
damit es ab Zeile 9 in jeder 6. Zeile funktioniert, ersetze diese Zeile
If Target.Address = "$A$9" Then
durch diese
If Target.Column = 1 And Target.Row Mod 6 = 3 And Target.Columns.Count = 1 Then
Ich habe Dein Makro eingegeben (auch mit der Änderung). Gebe ich jetzt in Zeile A9 einen Namen ein (z.B. Meyer) passiert nichts. Das Makro habe ich als Modul 1 angelegt.