28.01.2017, 12:49
Kassenabrechnung
Ich wünsche einen Wundervollen Tag und ein gesegnetes Wochenende an alle die nicht arbeiten müssen
Ich habe ein kleines Problem und hoffe diese Thema ist so noch nicht erstellt, finden konnte ich keine richtige Lösung.
Folgende Situation:
Eine Excel-Tabelle "Umsätze" hat in Spalte A den Monat von Tag 1 bis 29/30/31 je nach Monat.
In den darauffolgenden Spalten sind entsprechende Werte mit 0/7/19% Mehrwertsteuer.
Außerdem hat jeder Monat sein eigenes Tabellenblatt.
Jetzt gibt es noch eine Zweite Datei "Kassenabrechnung"
Hier werden in Blatt 1 die Gesamtwerte eingetragen. Ich möchte jetzt aber, dass wenn ich in die 'Überschriftszeile' das betreffende Datum eintrage (z. B. 25.01.2017), die Gesamtwerte aus der Datei "Umsätze" des entsprechenden Tages übernommen werden.
Auf Blatt 2 der "Kassenabrechnung"-Datei ist eine weitere Übersicht der Umsatzsteuerwerte, allerdings nicht so detailliert wie in "Umsätze". Hier dann der gleiche Fall. Datum ist erfasst und Excel soll die Werte aus der "Umsätze"-Datei aus den entsprechenden Zeilen übernehmen.
Ich hoffe es war verständlich?
Und viele Liebe danke für die Hilfe
Vom Royle
Ich wünsche einen Wundervollen Tag und ein gesegnetes Wochenende an alle die nicht arbeiten müssen
Ich habe ein kleines Problem und hoffe diese Thema ist so noch nicht erstellt, finden konnte ich keine richtige Lösung.
Folgende Situation:
Eine Excel-Tabelle "Umsätze" hat in Spalte A den Monat von Tag 1 bis 29/30/31 je nach Monat.
In den darauffolgenden Spalten sind entsprechende Werte mit 0/7/19% Mehrwertsteuer.
Außerdem hat jeder Monat sein eigenes Tabellenblatt.
Jetzt gibt es noch eine Zweite Datei "Kassenabrechnung"
Hier werden in Blatt 1 die Gesamtwerte eingetragen. Ich möchte jetzt aber, dass wenn ich in die 'Überschriftszeile' das betreffende Datum eintrage (z. B. 25.01.2017), die Gesamtwerte aus der Datei "Umsätze" des entsprechenden Tages übernommen werden.
Auf Blatt 2 der "Kassenabrechnung"-Datei ist eine weitere Übersicht der Umsatzsteuerwerte, allerdings nicht so detailliert wie in "Umsätze". Hier dann der gleiche Fall. Datum ist erfasst und Excel soll die Werte aus der "Umsätze"-Datei aus den entsprechenden Zeilen übernehmen.
Ich hoffe es war verständlich?
Und viele Liebe danke für die Hilfe
Vom Royle