danke für deine Antwort. Wie hast du denn die Spalten in der intelligenten Tabelle als Datenbanken definiert? Bin mit intelligenten Tabellen noch total unerfahren.
11.06.2018, 12:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2018, 12:52 von Polly.)
So, ich habe nun eine intelligente Tabelle erstellt und die Formel so angewandt wie in Rabes Beispiel. Etwas scheine ich aber falsch gemacht zu haben, da ich nur #NV als Ergebnis bekomme. In der Angehängten Datei (Achtung:Kürzel bis Staat unvollständig wegen Größe) findet ihr meinen Versuch soweie weiter rechts eine Formel mit der es teilweise geklappt hat. Ich hoffe jemand kann mir sagen was ich falsch gemacht habe.
Das Wunschergebnis ist doch aus der Formel, aus der Formel in der es teilweise geklappt hat und aus dem was ich bisher geschrieben habe ersichtlich. Und was meinst du mit überschneiden? Ich mache mich jetzt auf jeden Fall daran, die übrigen Abkürzungen mit der Hand auszufüllen, die fast funktionierende Formel hat ja schon ca 2/3 der Ergebnisse ausgespuckt.
Hallo, unsere Antworten hatten sich überschnitten... Ich wusste nicht, dass dies deine Wunschergebnisse sind... Dann ist das Problem gelöst... Huraaa...
hier Deine Daten eingefügt in meine Beispieldatei. Bitte beachten: Es sind zwei intelligente Tabellen. Keine komplett leeren Zeilen ioder Spalten innerhalb von (intelligenten) Tabellen! Zwischen (intelligenten) Tabellen Leerspalten lassen!
Ich habe das Ergebnis an die Tabelle der Such-Spalten angefügt.
Die linke Tabelle mit den Daten wurde im Namensmanager in "Datenbank" umbenannt. Es werden alle angezeigt, für die links Daten vorhanden sind.