Wenn dann sonst funktion
#1
Hallo,

ich bin leider was Excel betrifft eine voll Niete. Folgende Frage:

Es geht darum das ich eine Excel Tabelle erstellt habe, über welchen auch ein Serienbrief verschickt wurde. Der Aufbau besteht aus Namen, Vornamen, Branche etc. Nun möchte ich ein Feld bzw. mehrere Felder eintragen in welchen ich reinschreiben will was als Infomaterial der entsprechenden Adresse zugesendet worden ist. Nun ist es so, dass z. b. alle Behörden z.b. 20 mal den Flyer XY erhalten haben und "Touristeninformationen" 10 mal.... Gibt es da eine Formel um dies umzusetzen? Vielleicht mit der WENN DANN SONST Funktion? Vielleicht kann mir jemand erklären wie ich vorzugehen habe....
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#2
Hallo Nicole,

stell uns bitte (d)eine Mustertabelle vor. In den mit "Wichtig" gekennzeichneten Beiträgen kannst du alles Notwendige nachlesen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
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#3
Hallo Nicole,

Du kannst eventuell z.B. die Tabelle so filtern, dass Dir nur die Behörden angezeigt werden.
Dann gibst Du bei der ersten Behörde 20 und 10 ein und kannst das dann nach unten ziehen, z.B. indem Du auf die rechte untere Ecke der Zelle mit der 20 gehst und dann wenn das kleine schwarze Kreuz erscheint, einen Doppelklick drauf machst. Dann füllt Dir Excel die Behörden mit der 20 aus. 10 dann genau so ....
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
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