06.11.2019, 11:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2019, 11:48 von PascalRichter.)
Sehr geehrte Community, liebe Leserinnen und Leser,
ich bin am Ende meines Lateins.
Nach mehreren Stunden Youtube Tutorials und Foren durchstöbert habe ich es dennoch nicht geschafft.
Anbei ein Bild meiner Excel Tabelle zur Veranschaulichung.
Ich möchte in Spalte "K" eingetragenen Werte filtern und in der jeweiligen Tabelle die ganze Zeile ausgeben lassen.
Konkret heißt das, dass in Spalte "K" verschiedene Spiele stehen habe, für jedes dieser Spiele wird es ein extra Tabellenblatt geben.
Sobald eine neue Zeile hinzugefügt wird, soll Excel automatisch die Spalte "K" anschauen uns entscheiden in welche Tabelle die ganze Zeile kopiert werden soll.
Beispiel:
Neue Zeile (Zeile 8) wird eingetragen, Excel sieht in Spalte "K", dass das Spiel "Rainbow Six: Siege" ist. Nun soll Excel die ganze Zeile 8 in das Tabellen Blatt "Rainbow Six: Siege" kopieren ohne, dass Freizeilen entstehen (also in die nächst mögliche freie Zeile).
Wenn in Zeile 8 allerdings "Counter Strike: Global Offensive" stehen würde, dann soll Excel die Zeile 8 in das Tabellen Blatt "Counter Strike: Global Offensive" kopieren, ohne dass eine Freizeile entsteht.
zusätzliche Infos: Es wird zum Schluss 12 verschiedene Varianten an Spielen geben, somit also auch 12 weitere Tabellenblätter.
Excel soll also in jeder Zeile in Spalte "K" schauen und dann je nachdem was da drin steht die komplette Zeile in das richtige Tabellenblatt kopieren.
Vielen Vielen Dank bereits vorab für eure Hilfe!
Mit besten Grüßen
Pascal Richter
ich bin am Ende meines Lateins.
Nach mehreren Stunden Youtube Tutorials und Foren durchstöbert habe ich es dennoch nicht geschafft.
Anbei ein Bild meiner Excel Tabelle zur Veranschaulichung.
Ich möchte in Spalte "K" eingetragenen Werte filtern und in der jeweiligen Tabelle die ganze Zeile ausgeben lassen.
Konkret heißt das, dass in Spalte "K" verschiedene Spiele stehen habe, für jedes dieser Spiele wird es ein extra Tabellenblatt geben.
Sobald eine neue Zeile hinzugefügt wird, soll Excel automatisch die Spalte "K" anschauen uns entscheiden in welche Tabelle die ganze Zeile kopiert werden soll.
Beispiel:
Neue Zeile (Zeile 8) wird eingetragen, Excel sieht in Spalte "K", dass das Spiel "Rainbow Six: Siege" ist. Nun soll Excel die ganze Zeile 8 in das Tabellen Blatt "Rainbow Six: Siege" kopieren ohne, dass Freizeilen entstehen (also in die nächst mögliche freie Zeile).
Wenn in Zeile 8 allerdings "Counter Strike: Global Offensive" stehen würde, dann soll Excel die Zeile 8 in das Tabellen Blatt "Counter Strike: Global Offensive" kopieren, ohne dass eine Freizeile entsteht.
zusätzliche Infos: Es wird zum Schluss 12 verschiedene Varianten an Spielen geben, somit also auch 12 weitere Tabellenblätter.
Excel soll also in jeder Zeile in Spalte "K" schauen und dann je nachdem was da drin steht die komplette Zeile in das richtige Tabellenblatt kopieren.
Vielen Vielen Dank bereits vorab für eure Hilfe!
Mit besten Grüßen
Pascal Richter