Wenn in Feld B4 ein X dann soll in Feld D4 F4 H4 ebenfalls ein X stehen
Hallo

Ich bin neu und gleich mit einer Frage...

Wenn in Feld B4 ein X dann soll in Feld D4 F4 H4....  also in jeder zweiten Spalte ebenfalls ein X stehen

das sollte doch einfach sein... hab es dennoch nicht hinbekommen,

ideal wäre jetzt noch wen man den Spaltabstand noch variieren kann, also B4 plus 3 Spalten weiter plus drei Spalten weiter ... ein X

oder
                                                                                                  D4 plus 4 Spalten weiter plus vier Spalten weiter ... ein X
                                                                                            oder C7 plus 13 Spalten weiter plus dreizehn Spalten weiter ... ein X

das ganze jedoch nicht bis in die Unentgeltlichkeit, sondern nur bis 30 bzw. 31 Tage (Spalten)

gemacht hab ich:

=WENN(UND(B4="x";$D$4>=2);"x";"")

das haut jedoch nicht hin

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, anbei eine einfache Excel mit Felder so wie ich diese benötige.

Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 12,93 KB / Downloads: 2)
Hallo,

das wird man wohl mit einem Makro lösen müssen. Ansonsten muss in jede Zelle, in der ein x stehen soll, eine entsprechende Formel eingetragen werden. Was aber schwierig wird, weil du ja verschiedene Abstände haben möchtest. Das spricht aus meiner Sicht gegen eine Formellösung.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
C4: =WENN(REST(SPALTE(C4:AG4)-2;X1)=0;B4;"")
B4: X
X1: 2

Klappt selbstausfüllend und unentgeltlich über leere Zellen D4:AG4 momentan nur mit 365 Insider. Man beachte die Abwesenheit jeglicher $.

In vorherigen Versionen kann die Formel als Formelarray (nicht: Arrayformel) in C4:AG4: abgeschlossen werden.
WIN/MSO schicken angeblich alle 5 Sekunden Deinen Screen heim zu Papa (recall-Klausel). 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste