Registriert seit: 02.06.2015
Version(en): 2013
23.06.2015, 08:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2015, 08:41 von Hajopay.)
Hallo Leute,
ich habe ein Problem wo ich bisher keine Lösung für finden konnte.
Ich habe folgende Index/Vergleich Formel
=INDEX(Urlaub.xlsx!$E$6:$NE$75;VERGLEICH($B4;Urlaub.xlsx!$A$6:$A$75; );VERGLEICH(CQ$2;Urlaub.xlsx!$E$4:$NE$4;0))&""
Und ich hätte gerne wenn er einen Eintrag findet, egal was, dann soll er ein "A" oder so was in diese Zelle schreibt.
Oder wäre da VBA die einfachere Lösung?
Sollten Infos fehlen bitte nachfragen.
Ich danke schon mal im Voraus!
Registriert seit: 16.04.2014
Version(en): xl2016/365
Hola,
so?
Code:
=wenn(DEINE_FORMEL<>"";"A";"")
Gruß,
steve1da
Registriert seit: 02.06.2015
Version(en): 2013
Danke für die schnelle Antwort,
da wo eigentlich nichts steht schreibt er ein A rein
Teilweise auch #NV und Teilweise lässt er die Zelle Frei
Registriert seit: 16.04.2014
Version(en): xl2016/365
Hola,
werden die Werte in E6:N75 per Formel erzeugt?
Kannst du eine Beispieltabelle hochladen?
Gruß,
steve1da
Registriert seit: 02.06.2015
Version(en): 2013
Hey,
Ne da stecken keine Formeln dahinter. Einfache Werte eingabe wie ux. Fm usw
Registriert seit: 16.04.2014
Version(en): xl2016/365
Hola,
also bei mir funktioniert das. Wenn der Kreuzpunkt leer ist, wird nichts angezeigt, wenn etwas drin steht, wird ein A angezeigt.
Beispieldatei?
Gruß,
steve1da
Registriert seit: 02.06.2015
Version(en): 2013
23.06.2015, 11:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2015, 11:35 von Hajopay.)
Sorry mein Fehler.
Die Werte werden doch durch eine Formel eingegeben, aus verschiedenen Dateien kopiert.
Diese Formel steht dahinter:
=INDEX('G:\Urlaub\[06 15.xlsb]06 15'!$L$4:$AO$73;VERGLEICH($A18;'G:\Urlaub\[06 15.xlsb]06 15'!$E$4:$E$73;0);VERGLEICH(EZ$4;'G:\Urlaub\[06 15.xlsb]06 15'!$L$2:$AO$2))&""
Diese Formel kopiert aus einer anderen Tabelle die Werte in die Tabelle auf die ich jetzt zugreife
Ich war gedanklich in einer anderen Tabelle.
Und mit Beispiel Tabellen ist schwierig, weil ich aus 12 einzelne Tabellen eine erstellt habe, dafür ist die Formel oben, und aus dieser einen hole ich mir die Daten in die dritte Tabelle wo dann geprüft wird was drin steht und was sonst drin stehen soll.
Klappt bei mir aber auch nicht wenn ich einfache werte von Hand eintrage.
Grüße
Registriert seit: 16.04.2014
Version(en): xl2016/365
Hola,
Zitat:Klappt bei mir aber auch nicht wenn ich einfache werte von Hand eintrage.
wie gesagt, bei mir schon. Es reicht doch ein Blatt mit dem Aufbau und der Formel.Gruß,steve1da
Registriert seit: 02.06.2015
Version(en): 2013
23.06.2015, 11:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2015, 12:00 von Hajopay.)
Hab mal Testdateien erstellt, das interessante ist damit klappt es.
kurze Erklärung:
Tabelle 06 15 ist ein download aus einem Programm (Monat Juni zum Test, insgesamt 12 Tabellen)
Tabelle Test Tabelle 2 wird mit den Daten aus Tabelle 06 15 gefüttert (Hier werden alle 12 Tabellen zu einer)
Tabelle Test Tabelle 1 schaut dann in der Tabelle 2 nach den Daten, kopiert die sich und dann soll eben geschaut werden was gemacht wird mit der Wenn abfrage
Test Tabelle 1.xlsm (Größe: 109,63 KB / Downloads: 4)
Test Tabelle 2.xlsx (Größe: 48,08 KB / Downloads: 2)
06 15.xlsb (Größe: 9,31 KB / Downloads: 2)
Registriert seit: 16.04.2014
Version(en): xl2016/365
Hola,
Code:
Hab mal Testdateien erstellt, das interessante ist damit klappt es.
ich hab jetzt nicht reingeschaut weil der Fehler damit ja nicht erkennbar wird, oder?Gruß,steve1da