in dem Dokument im Anhang möchte ich gerne die Spalte der Ferienwochen farblich ect. hinterlegen, sobald in dieser Zeile dann ein x eingetragen wird. Das müsste ja dann eine Wenn-Dann Formel sein.....
heißt genau was? Die Anleitung von Werner ist doch eindeutig.
Gruß, steve1da
ja Werner hat es echt gut beschrieben und es geht auch. Was ich meine mit "geht noch nicht" ist, dass die "eingefärbte Spalte" in einer Ferienwoche nicht über Verbundene Zellen geht. ist das möglich?
ich habe hier https://www.clever-excel-forum.de/Thread...oder-Segen etwas Lesestoff zum Thema "Verbundene Zellen". Möglicherweise verhindern sie die bedFormatierung. Aber ohne deine Datei zu kennen, ist das eher ein Ratespiel.
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
wenn das mit den verbundenen Zellen klappen würde, dann hättest Du ggf. auch Bereiche außerhalb der Ferien mit der Ferienfarbe markiert. Zeile 7, 14 und 21 wären dann komplett als Ferien dargestellt - die würde ich dann für meine Ferien wählen. Wenn das die einzigen Problemzeilen bei der bF sind könntest Du statt der Verbindung auch "Zentrieren über Markierung" nehmen.
Ansonsten, belasse es bei der farblichen Markierung die in der Lösung angeboten wurde.
Alternativ könntest Du irgendwas drüber legen, z.B. eingefärbte Rechtecke mit etwas Transparenz
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben. ( ô ô ) Grüße, André aus G in T ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)