Wenn in in Zelle A1 ein Text, dann nach Zeile 10 eine neue Zeile hinzufügen
#1
Hallo zusammen, 

ich habe ein Problem bei der Arbeit. 
Ich möchte, dass wenn in Zeile A1 ein Text steht, dann eine zusätzliche Zeile nach Zeile 10 eingefügt wird.
Wenn kein Text in A1 ist, dann soll keine Zeile eingefügt werden.
Geht das überhaupt?

Grüße
Top
#2
Hallo,

ja, aber nur per Makro.

Gruß Werner
Top
#3
Hier ein kleines Beispiel als Makro. Allerdings habe ich es so programmiert, dass die Eingabe in Zelle B1 erfolgt.


Angehängte Dateien
.xlsm   Zeile_automatisch_einfügen_nach_Eingabe.xlsm (Größe: 14,69 KB / Downloads: 9)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an JereMaia für diesen Beitrag:
  • selfbush
Top
#4
Das klappt ja traumhaft!
Vielen Lieben Dank und Liebe Grüße :)
Top
#5
Ich habe jetzt vergeblich versucht deine Makro für meine Excel-Datei umzuschreiben..
Ich kenne mich so gar nicht aus mit Makro-Angelegenheiten. Auch die Youtube Videos "Makro Online Kurs" helfen mir nicht weiter :D

Meinst du, du kannst meine Datei öffnen und die Makro neu machen?
Das wäre unglaublich nett und würde mir sehr weiterhelfen. Ich habe eigentlich alles in der Datei erklärt.

Vielen Dank im Voraus.


Angehängte Dateien
.xlsm   Kopie von KALK 19 Test.xlsm (Größe: 16,13 KB / Downloads: 2)
Top
#6
Ich habe mal den Code in "Diese Arbeitsmappe" eingebaut. Das Makro wird im Ereignis "Workbook_SheetChange" ausgeführt.


Angehängte Dateien
.xlsm   Bearbeitet -Kopie von KALK 19 Test.xlsm (Größe: 17,59 KB / Downloads: 5)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an JereMaia für diesen Beitrag:
  • selfbush
Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste