30.09.2020, 14:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.2020, 18:14 von WillWissen.
Bearbeitungsgrund: Unnötige Leerzeilen entfernt, Codetag
)
Hallo,
ich habe eine Zeiterfassungstabelle und wollte nun automatisch die Feiertage als F jeweils hinter das entsprechende Datum setzen. Um dann mit einer Wenn Funktion die Sollzeit auf 0 zu setzen.
Folgende Formel habe ich verwendet
Code:
=WENN(SVERWEIS(A5;$A$44:$A$57;1;0);"F";"")
Bei dem 01.01. klappt es. Bei den anderen Tage erhalte ich nur die Meldung NV
Einmal ein kurzer Ausschnitt der Arbeitsmappe im Anhang
01.10.2020, 13:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2020, 13:59 von Pflüg177.)
Das der dann quasi auch Frei anzeigt wenn Ferien sind
Außerdem versuche ich die Sollzeit automatisch einzufügen. Die Person arbeitet Montags+Dienstags 6 Stunden und Freitag 4. Ich habe es schon mit einer Wenn Formel versucht (Siehe Beispieltabelle) aber da ist glaub ich ein fehler drin. Es wird leider nichts angezeigt Und wenn eventuell Frei ist (also F), das dann auch keine Sollzeit angezeigt wird