08.06.2020, 16:50
Mappe1 - Kalendar.xlsx (Größe: 37,71 KB / Downloads: 10) Hallo,
ich habe einen Kalender und in Spalte "D" gibt er mir die Tage raus.
Dabei schaut er nach, ob das Datum in definierten Bereichen (Feiertage,Ferien NRW) vorkommt.
Wenn Ja, wird ein "F" für Ferien, wenn nicht, wird ein "S" für Schultage in die Zelle geschrieben.
Ist es ein ´Feiertag, wird ein Feiertag in die Zelle geschrieben.
Ist es ein Samstag kommt ein "Sa" dahin, ist es ein Sonntag, kommt ein So dahin.
Soweit, so gut, hier die Formel dazu:
=WENN(ZÄHLENWENN($J$2:$J$15;A2);SVERWEIS(A2;$J$2:$L$15;3);WENN(B2="Sa";"Sa";WENN(B2="So";"So";WENN(SUMMENPRODUKT(($J$20:$J$29<=A2)*($K$20:$K$29>=A2));"F";"S"))))
Ich schaffe es nicht, bei den Samstagen und Sonntagen die Formel so anzupassen, dass wenn die Samstage bzw. Sonntage in den Ferien stattfinden, diese mit "Sa Ferien" bzw. "So Ferien" zu benennen, ansonsten sollen die Samstage einfach "Sa" und "So" heißen.
Tabelle ist beigefügt, in Spalte D die Formel geht, bis auf das Manko mit den Samstagen und Sonntagen in den Ferien.
Hat jemand einen Tipp?
Vielen Dank im Voraus
Andreas