30.08.2019, 22:41
Hallo, ich hoffe der Betreff passt...
Ich möchte eine Liste erstellen in der verschiedene Arbeitsorte pro Tag drin sind.
zb
Spalte A = Datum
Spalte B = Kunde
Spalte C = Zeit
In "Spalte D" würde ich beim letzten Tageseintrag (zB C4) ein X machen.
Nun soll excel mir in "Spalte E" neben dem x aus "Spalte D" die Summe von C1-C4 errechnen. Dies soll aber fortlaufend so weitergehen...
Also Spalte A hat am Ende das Ganze jahr drin stehen, den Tag halt so oft wie verschiedene Kunden besucht wurden.
Ich hab schon etwas mit SUMMEWENN gespielt, komme aber auf keine Lösung...
Ich brauche alles direkt untereinander, habe diverse Tabellen für die Woche bzw den Tag, aber nichts was das ganze Jahr abdeckt...
Das was ich so an Tabellen für Stundenzettel finde, rechnet immer nur mit einem Einsatzort pro Tag...
Im Anhang ist eine Tabelle zum besseren Verständnis...
Gruß
Sohaja
Ich möchte eine Liste erstellen in der verschiedene Arbeitsorte pro Tag drin sind.
zb
Spalte A = Datum
Spalte B = Kunde
Spalte C = Zeit
In "Spalte D" würde ich beim letzten Tageseintrag (zB C4) ein X machen.
Nun soll excel mir in "Spalte E" neben dem x aus "Spalte D" die Summe von C1-C4 errechnen. Dies soll aber fortlaufend so weitergehen...
Also Spalte A hat am Ende das Ganze jahr drin stehen, den Tag halt so oft wie verschiedene Kunden besucht wurden.
Ich hab schon etwas mit SUMMEWENN gespielt, komme aber auf keine Lösung...
Ich brauche alles direkt untereinander, habe diverse Tabellen für die Woche bzw den Tag, aber nichts was das ganze Jahr abdeckt...
Das was ich so an Tabellen für Stundenzettel finde, rechnet immer nur mit einem Einsatzort pro Tag...
Im Anhang ist eine Tabelle zum besseren Verständnis...
Gruß
Sohaja