WennFehler funktioniert nicht in beiden Arbeitsblättern
#1
Hallo,

Warum funktioniert es in der Tabelle1 nicht ,aber in der Tabelle2?
Kapier es nicht.

Tabelle 1 Zelle P
=WENNFEHLER(WENN(F1="Urlaub,Krank";"";G1+I1+K1+M1);"")

Tabelle 2 Zelle F
=WENNFEHLER(WENN(C1="Urlaub,Krank";"";D1-C1-E1);"")


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe2.xlsx (Größe: 14,04 KB / Downloads: 5)
Top
#2
Hallo, das klappt beides nicht aus verschiedenen Gründen...

PHP-Code:
=WENN(ODER(F1={"Urlaub"."Krank"});"";G1+I1+K1+M1

Bei deiner Formel, werden nur der (die) eigentliche(n) Fehler vertuscht...
Gruß Jörg
stolzes Mitglied im ----Excel-Verein
Freund einer excellenten Power Query-Abfrage
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag:
  • Nixblick0815
Top
#3
Hola,
aber in Tabelle 2 funktioniert es doch.


Auch wenn der Code nun optimaler ist.

:100:
Top
#4
(14.02.2019, 19:10)Jockel schrieb: Hallo, das klappt beides nicht aus verschiedenen Gründen...

PHP-Code:
=WENN(ODER(F1={"Urlaub"."Krank"});"";G1+I1+K1+M1

Bei deiner Formel, werden nur der (die) eigentliche(n) Fehler vertuscht...

Geht es eigentlich zusätzlich dass wenn in C1 Sa oder So steht?
Also C1={"Sa" . "So"} oder F1={"Urlaub" . "krank"}

So gehts nämlich nicht

PHP-Code:
=WENN(ODER(C1={"Sa"."So"};F11={"Urlaub"."Krank"});"";G11+I11+K11+M11
Top
#5
Aber so:


PHP-Code:
=WENN(ODER(C11={"Sa"."So"};F11={"Urlaub"."Krank"});"";G11+I11+K11+M11
Top
#6
(14.02.2019, 19:14)Nixblick0815 schrieb: Hola,
aber in Tabelle 2 funktioniert es doch.

Hallo. NEIN!!!! Zufällig. Aber das hier 

=WENNFEHLER(WENN(F1="Urlaub,Krank";"";G1+I1+K1+M1);"") ist hier und auch anderswo Quatsch, oder steht in der Zelle wirklich solch mumpitz wie Urlaub,Krank..?

... und Leerstring*irgendwas ergibt einen Fehler - auch immer... 
Gruß Jörg
stolzes Mitglied im ----Excel-Verein
Freund einer excellenten Power Query-Abfrage
Top
#7
(14.02.2019, 19:32)Jockel schrieb:  steht in der Zelle wirklich solch mumpitz wie Urlaub,Krank..?

Blush Blush Blush
Ja, Urlaub oder Krank.
Wochenplaner mit Übersicht
Sonst steht halt drin von wann bis wann gearbeitet wird --7:00 bis 16:00
Top
#8
(14.02.2019, 19:36)Nixblick0815 schrieb: ...
Ja, Urlaub oder Krank...

Hallo, ja und genau das stand nicht da... wenn in deiner Formel "Urlaub,Krank" steht "versteht das EXCEL auch genau so Urlaub,Krank nicht mal Urlaub und Krank sondern eben genauso "Urlaub,Krank" und das ist mumpitz. Ein oder im Sinne von entweder Urlaub oder Krank wird mit - Überraschung : ODER()  dargestellt...

P.S. Diesen Wochenplaner machst du hoffentlich nur für dich..?
Gruß Jörg
stolzes Mitglied im ----Excel-Verein
Freund einer excellenten Power Query-Abfrage
Top
#9
Zitat:P.S. Diesen Wochenplaner machst du hoffentlich nur für dich..?

Ne möchte es dem Höchstbietenden verkaufen--- Angel

Exclamation Das ist natürlich nur für mich Exclamation





Zitat:Hallo, ja und genau das stand nicht da... wenn in deiner Formel "Urlaub,Krank" steht "versteht das EXCEL auch genau so Urlaub,Krank nicht mal Urlaub und Krank sondern eben genauso "Urlaub,Krank" und das ist mumpitz. Ein oder im Sinne von entweder Urlaub oder Krank wird mit - Überraschung : ODER()  dargestellt...

Ah jetzt ja. habs verstanden. Idea
Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste